Hostdomain ändern aber wie

• Moin Leute,
    Ich hab nen kleines Problem.
    Und zwar hab ich i-MSCP installiert und jetzt hab ich wegen eines Domainwechsels immer ne falsche alternative URL.
    Ich hatte zuerst die subdomain "hetzner.just-reallife.de" von Strato auf Hetzner umgeleitet um eine Domain zu haben die man sich leicht merken kann.
    Nun hab ich über Hetzner die neue Domain gekauft und die Domain "just-reallife.de" umgezogen zu Hetzner.
    Nun legt er aber immer folgende Alternative URLs an:

und so weiter.
    Kann ich das irgendwie ändern, dass er statt "vuXXXX.admin.hetzner.just-reallife.de"
    "vuXXXX.domain.tld" als Alternative URL anlegt?

Edited once, last by Swain_Blake ().

• Die alternative DOmain kannst Du nur Nutzen, wenn Du deinen DNS auch auf deinem Server hostet :)

Wie meinst du das?
    Wenn ich den Link anklicke funktioniert der.
    Ich möchte nur, dass der Link mit meiner neuen Domain statt mit der alten gemacht wird.

Im übrigen kann ich die DNS Einträge bei Hetzner komplett nach meinen wünschen einstellen.

• Glaube imscp arbeitet da nur mit dem Hostnamen, sollte reichen, wenn Du da den Hostnamen änderst (vermutlich willst Du admin.just-reallife.de ?), mach aber in jedem Fall vorher Backups von allem (/var ; /etc ; mysql ; ...). Sonst könnte das schnell im Servermord enden :)

Evtl. musste noch die /etc/hosts etwas anpassen.
    Danach würde ich mal den Installer neu starten.

• Probier mal folgendes:

Code
    1. echo 'just-reallife.de' > /etc/hostname
    2. hostname -F /etc/hostname

Danach den imscp-installer neu starten und die Schritte durchlaufen. Evt. ist dann das Problem gefixt.

Ansonsten mach das:
    1. /etc/imscp/imscp.conf anschauen, welcher FQDN definiert ist und bei Bedarf abändern. Danach den Setuper neu starten. Eventuell muss man aber auch in der imscp-datenbank die Einträge leicht anpassen. Also hetzner.just-reallife.de ersetzen mit just-reallife.de...

Edited once, last by mafioso ().