Datenbank beschädigt bzw falsch

  • Moin zusammen.


    Ich habe irgendwie meine datenbank gekillt, jetzt ist es mir nicht mehr möglich neue kunden anzulegen weil die ID in der DB bereits existiert.Ich weiß selber ned wie ich das hinbekommen habe....

    Gibt es eine möglichkeit das imscp die datenbanken repariert? Würde nur ungern alles wieder neu aufsetzen....

  • Hallo,


    im Verzeichnis "var/ww/imscp/backups" gibt es Backups von der Datenbank der letzten 8 Tage.


    Da mal schauen.


    Gruß

    Viktor

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Danke, aber das ist leider keine option mehr! Ich denke sogar das vll beim serverumzug irgendetwas schief gelaufen ist und somit die sql daten der kd nicht passen und somit imscp eine zu kleine id anlegen möchte die aber in der sql schon existiert!

    Denke man müsste imscp einfach sagen das beim nächsten kunden anlegen einfach im 100er bereich weiter gemacht wird oder so dann wäre es ok!

  • Eventuell sollte das dir helfen musst natürlich den SQL Befehl anpassen


    ALTER TABLE `users` AUTO_INCREMENT = 100;


    Damit legst du fest ab wann auto increment anfängt zu zählen.

  • Eventuell sollte das dir helfen musst natürlich den SQL Befehl anpassen


    ALTER TABLE `users` AUTO_INCREMENT = 100;


    Damit legst du fest ab wann auto increment anfängt zu zählen.

    bedeutet ich sage ihm das er ab sofort ab 100 anfängt anzulegen? was meinst du mit anpassen?

    aber das ist glaube genau das was mir helfen würde!

  • Eventuell sollte das dir helfen musst natürlich den SQL Befehl anpassen


    ALTER TABLE `users` AUTO_INCREMENT = 100;


    Damit legst du fest ab wann auto increment anfängt zu zählen.

    diese tabelle finde ich nicht einmal !?!?!