Nachträglich ssl Aktiv machen

  • English



    how can you have installed after the server without ssl four acts is this?




    Deutsch



    wie kann man nach dem der server ohne ssl installiert wurden ist dies aktevieren???

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • edit /etc/imscp/imscp.conf and /etc/imscp/imscp.old.conf and set SSL_ENABLED = yes. Then run imscp_setup

  • thanks




    danke.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • EN:
    I configured manually Apache with the Certificate with a sub domain (ex.ample.tld) and I activated in Admin panel SSL, but SSL couldn't work, and I used your method and after apache restart it works without imscp_setup :angel:


    OK, I use the RC1 from 20th February ;)


    DE:
    [size=xx-small](Jetzt muss ich schon meinen eigenen eigentlich deutschen Text aus dem Englischen übersetzen, wobei meine Sprache deutsch ist :D)[/size]
    Erweitere Version:
    Nach dem ich Apache manuell mit dem Zertifikat für eine Sub-Domäne eingereichtet hatte (bei.spiel.tld), und ich im Admin-Bereich SSL aktiviert hatte, funktionierte SSL noch nicht, nach dem ich aber die Methode mit dem manuellen aktivieren gemacht hatte, hatte ich Apache neu gestartet und es lief, ohne dass ich imscp_setup anwenden musste :angel:


    OK, ich benutze die RC1 vom 20. Februar ;)

    Edited once, last by Paderman ().