Nach ServerUmzug nur noch Admin Panel erreichbar.

  • Ich bin von einem vServer auf einen anderen umgezogen (1:1 kopie via tar)
    Alles funktioniert so weit, nur die Domains sind nicht erreichbar.
    Wenn ich eine Domainaufrufe, lande ich immer im Admin Bereich.


    Folgende Änderungen wurden durchgeführt:


    /etc/imscp/imscp.conf
    SERVER_HOSTNAME = ********.dedicated.hosteurope.de
    BASE_SERVER_IP = *******.33
    BASE_SERVER_VHOST = admin.domain.name


    /etc/apache2/sites-available/00_master.conf
    <VirtualHost *********:80>


    /etc/apache2/sites-available/domain-name.de.conf
    <VirtualHost **********:80>




    Ich sehe sicherlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Nach 2 Stunden suchen, frage ich euch um Hilfe.
    Vielen Dank.

    Edited once, last by BudSpencer ().

  • Führe mal bitte folgenen Perl-Skript aus. Das Skript generiert alle config-files aus den template files neu.

    Code
    1. perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup


    Sollte es nicht klappen, würde ich das Updateskript neu ausführen. (Link zum Skript bekommst du, wenn Weg 1 nicht klappt)


    PS: wenn sich die IP deines vServers beim Umzug geändert hat, musst du noch die Ip-Adresseneinträge in der Datenbank editieren.

    Edited once, last by mafioso ().

  • Das war wohl leider etwas voreilig, ich scheine ein Problem mit dem Mailserver (postfix, dovecote) und der qoota zu haben.


    - Debian lenny
    - imscp 1.03 stable.


    Bei einem von drei getesten E-Mail Adressen, scheint die quota überschritten zu sein, was jedoch nicht sein kann, da der Domain 15GB zur Verfügung stehen, verwendet werden lediglich 1.7GB. ( 1.71 GiB / 14.65 GiB )


    Googlemail schickt mir das zurück:
    Your message to <[email protected]> was automatically rejected:
    Quota exceeded (mailbox for user is full)


    mail.log

    Code
    1. Jan 22 20:43:04 lvps********** postgrey[1746]: action=pass, reason=client whitelist, client_name=mail-ob0-f171.google.com, client_address=209.85.214.171, [email protected], [email protected]
    2. Jan 22 20:43:04 lvps********** postfix/smtpd[3199]: BBC0911AA912A: client=mail-ob0-f171.google.com[209.85.214.171]
    3. Jan 22 20:43:05 lvps********** postfix/cleanup[3203]: BBC0911AA912A: message-id=<CAN1uFf67-peXiTSEjh22M3Kt8_jmkym6hsp56h=PMFo3_oanGQ@mail.gmail.com>
    4. Jan 22 20:43:05 lvps********** postfix/qmgr[1916]: BBC0911AA912A: from=<[email protected]>, size=2047, nrcpt=1 (queue active)
    5. Jan 22 20:43:05 lvps********** dovecot: dict: mysql: Connected to localhost (imscp)
    6. Jan 22 20:43:05 lvps********** dovecot: deliver([email protected]): msgid=<CAN1uFf67-peXiTSEjh22M3Kt8_jmkym6hsp56h=PMFo3_oanGQ@mail.gmail.com>: save failed to INBOX: Quota exceeded (mailbox for user is full)
    7. Jan 22 20:43:05 lvps*********** dovecot: deliver([email protected]: msgid=<CAN1uFf67-peXiTSEjh22M3Kt8_jmkym6hsp56h=PMFo3_oanGQ@mail.gmail.com>: rejected: Quota exceeded (mailbox for user is full)

    Edited once, last by BudSpencer ().

  • ok, hast du die IP-Adressen in der imscp-Datenbank abgeändert?
    Wenn ja, führ diesmal lieber mal den Autoinstall durch:
    http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=start:upgrade:debian


    Sollte es immer noch nicht gehen, greppe mal nach der alten IP. Wenn die nirgends mehr vorhanden ist, dürfts eigentlich keine Probleme geben, sofern die Architektur und Webspace der Gleiche sind.


  • ok, hast du die IP-Adressen in der imscp-Datenbank abgeändert?
    Wenn ja, führ diesmal lieber mal den Autoinstall durch:
    http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=start:upgrade:debian


    Sollte es immer noch nicht gehen, greppe mal nach der alten IP. Wenn die nirgends mehr vorhanden ist, dürfts eigentlich keine Probleme geben, sofern die Architektur und Webspace der Gleiche sind.


    Danke für deinen Support, werde ich morgen testen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die quota zu disablen, so dass wenn ich etwas mehr Zeit habe, es wieder anschalte?


    Server ist der gleiche nur mehr RAM und HDD.


  • Gibt es eine Möglichkeit, die quota zu disablen, so dass wenn ich etwas mehr Zeit habe, es wieder anschalte?


    Immer wieder gern. Ähm eine einfache Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt :/ Die Frage müsste dir ein Entwickler beantworten, sry :)

  • Immer wieder gern. Ähm eine einfache Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt :/ Die Frage müsste dir ein Entwickler beantworten, sry :)


    Ich habe es selbst gelöst.
    Falls jemand in dass selbe Problem tritt, hier die Lösung.


    in der
    /etc/dovecote/dovecote.conf
    /etc/imscp/dovecote/dovecote.conf
    , folgendes deklarieren.


    dovecote Neustarten und das Problem ist gelöst.

    Edited once, last by BudSpencer ().