404 Not Found + Umzug

  • Hallo Ihr Lieben,


    Meine 1. Frage wäre:
    bei meinem Hoster wurde die Virtualisierung auf KVM umgestellt und somit muss ich auch I-MSCP neu installieren.


    Ich habe also I-MSCP installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt den Server ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich einen 404 Not Found Error.

    Code
    1. [error] [client MEINE.IP] File does not exist: /etc/apache2/htdocs


    Wenn ich nun Apache neustarte, geht es komischerweise wieder. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


    Das Verzeichnis /etc/apache2/htdocs/ taucht in keiner Konfigurationsdatei auf...Ich verstehe nicht, warum auf den Ordner weitergeleitet wird.


    Meine 2. Frage wäre:
    Ich habe versucht die User auf den neuen Server (nach der Anleitung: http://blog.bl-its.at/2009/11/…er-mit-neuen-ip-adressen/) zu ziehen. Meine User fangen mit vu2000 an. Wenn ich die Konfigurationen von I-MSCP neu schreiben lasse, fängt dieser jedoch mit vu1000 an, obwohl in der Config auch 2000 als Startwert steht.
    Wie kriege ich das hin?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Wage ich eigentlich zu bezweifeln, weil ich genau den selben vServer auch als Linux-vServer Lösung habe und dort alles wunderbar funktioniert...Programme liefen auch keine nebenbei..

    Edited once, last by Marcoo ().

  • Cool Wir hatten ja schon im internen Forum darüber geredet. Leider war der Server ja heute Mittag nicht erreichbar. Werde das nochmal testen.