htdocs nicht löschen

  • Hallo,


    gerade ein Problem festgestellt.
    Kunden einen Testaccount angelegt und als Domain eine Subdomain genommen.
    Als er seine 3 Domain umgezogen hatte hat er dafür einen Domain Alias angelegt und die Domains auf das htdocs Verzeichnis geleitet.


    Da er einen Schreibfehler in einer der Domains hatte hat er den Domain Alias gelöscht und siehe da, das htdocs Verzeichnis wurde ebenfalls gelöscht.


    Dies sollte natürlich nicht sein.
    Wenn jemand zb mit einem Shop hantiert und von 6 Domain Aliases 1 löscht weil er 1 Domain kündigt dann steht er recht Dumm da.


    Dies sollte man evtl. in einem folgenden Update unterbinden das htdocs Verzeichnisse NIE gelöscht werden.

  • Sooo hab es eben getestet, da du der erste bist, der diesen Fehler hat.


    Ich habe einen alias angelegt. Verzeichnis da.


    Dann Alias gelöscht; htdocs Hauptdomain vorhanden, Alias Verzeichnis gelöscht.


    Also alles geht wie es soll ;)

  • Hallo,


    kann es daran liegen weil ich den Kunden mit einer Subdomain angelegt habe? Diese leitet beim Anlegen ja auf das htdocs.
    Der gelöschte Aliases leitete ebenfalls auf das gleiche htdocs Verzeichnis.


    Habe es auch noch mal getestet. Sobald 2 Domains (aliases) auf das gleiche Verzeichnis leiten und 1 Aliases wird gelöscht so ist auch der Ordner futsch obwohl noch 1 Aliases vorhanden ist.

    Edited once, last by Marly ().

  • Genau.


    Kunde angelegt -> Subdomain fürs login genutzt.
    Anschliessend 3 Domains angelegt -> aliases auf htdocs gelegt
    1 aliases gelöscht -> htdocs ebenfalls gelöscht worden.

  • Ok, ich habe noch eine freie Domain und werde schauen das ich ein paar Screens anfertige. Schritt für Schritt anleitung.
    Ich habe die akteulle Master

    Edited once, last by Marly ().

  • /htdocs bzw. der Kunde

    Edited once, last by Marly ().