e-Mail Adresse in 2 oder mehr Postfächer speichern

  • Guten morgen,


    ich möchte gerne eine e-Mail Adresse in mehreren Postfächern speichern lassen, wie bekomm ich das hin?


    Es gäbe da eventuell noch eine andere e-Mail Adresse welche ebenfalls in die selben Postfächer gespeichert werden soll.
    Ähnlich wie damals im Confixx


    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

  • Weiterleiten ist nicht das Problem, sondern das wir mit diesen Adressen auch arbeiten wollen, also Eingänge beantworten usw.
    Ich schau mir das mal an mit dem Postfix, danke erstmal

  • Kannst ja eine Normal + Weiterleitung einrichten :)

  • oder als IMAP bei allen im Mailclient konfigurieren.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • IMAP ist zwar schön und gut, nur mag ich IMAP nicht wirklich und einige haben mit ihrem Mailprogramm Probleme damit zu arbeiten, darunter auch ich. Lösche ich etwas, wird es weiterhin angezeigt nur halt durchgestrichen. Und keiner ruft Mails mit dem Handy oder so ab, von daher wird das nicht wirklich gebraucht.
    Im Confixx war das wirklich sehr durchdacht, schade das es diese Funktion nur da gab und nicht auch bei anderen.
    Aber ich denke mal schon das ich irgendwie mit den Weiterleitungen arbeiten werde, eine Adresse erstellen weiterleiten an andere, antworten an diese dann auch wieder weiterleiten ... also Normal + Weiterleitung ... ist dann denke ich mal das einzige.


    IMAP ist irgendwie gaga ... zumal keiner sieht, wenn jemand geantwortet hat, zumindest ist es bei mir so. Oder wenn jemand eine Mail gelesen hat, dann ist die bei mir auch als gelesen da ... da war das im Confixx mit mehreren Postfächern echt genial.
    Naja muss ich mich mit abfinden ;-)


    Danke euch trotzdem :-) und wünsche euch noch einen schönen Sonntag