Plugin-Installation nach Server-Migration

  • Ok, danke Dir. Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp wie der Ablauf richtig sein könnte?


    Sonst werde ich mal weiter basteln.

  • Ja, deswegen hatte ich ja angeregt, dass man den Serverumzug mal ins Wiki packt. Wenn du die spamassassin db nachträglich wieder importierst? Dann sollten ja die Einstellungen bleiben? Ist aber nur eine Vermutung und würde ich erstmal in einer Testumgebung prüfen.

  • Also ich habe jetzt scheinbar eine brauchbare Lösung gefunden.


    Installation wie oben beschrieben. Den Ordner /var/www/imscp ebenfalls mit kopieren und Plugins in der DB auf disabled setzen. Dann nach der Installation im Panel bei allen Plugins, die installiert (und nicht nur aktiviert) werden müssen, einmal auf deinstallieren klicken und im Anschluss wieder auf installieren klicken (das sind bei mir RoundcubePlugins und SpamAssassin). Die anderen Plugins scheint man so wieder aktivieren zu können (z.B. PanelRedirect, RecaptchaPMA).

  • Das ganze geht automatisiert auch ganz gut:

    • update plugin set plugin_status = "disabled";update plugin set plugin_status = "uninstalled" WHERE plugin_info LIKE "%\"__installable__\":true%";


    • Installer drüber laufen lassen
    • UPDATE plugin SET plugin_status = "toenable" where plugin_status = "disabled";
      UPDATE plugin SET plugin_status = "toinstall" where plugin_status = "uninstalled";
    • Und dann einmal den /var/www/imscp/engine/imscp-rqst-mngr aufrufen