SMTP-Relay einrichten???

  • Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier und würde gerne folgendes Problem ansprechen und hoffe auf eine Lösung.


    Ich habe mir i-MSCP auf meinem Server gespielt und betreibe diesen bei mir zu Hause. Ich nutze es für meine Webseiten die ich derzeit aufbaue. Logischer Weise nutze ich natürlich Domaineigene Mailadressen.


    Empfang und Versand laufen Problemlos. Also schließe ich DNS Probleme aus. Allgemein habe ich keinerlei Probleme mit dem Betrieb.


    Es gibt nur ein Problem welches mir derzeit Kopf zerbrechen macht, und zwar bekomme ich von einigen Providern an denen ich Mails versende die Rückmeldung das keine Mails von Dynamic-Host angenommen werden.
    Meine Domains werden bei Strato gehostet. Ich hatte mal einen Microsoft Exchange 2013 zu Hause als Test laufen dort hatte ich dasselbe Problem anfangs, doch dort ließ sich bequem ein SMTP-Relay einrichten wo abgehende Mails über den Stratoserver mit fester IP versendet wurden.


    Meine Testphase vom Exchange ist nun abgelaufen und eine Anschaffung dessen ist mir etwas zu kostspielig für den zunächst privaten Gebrauch.


    Gibt es eine Lösung bei i-MSCP für einzelne Domains einen SMTP-Relay einzurichten um meine abgehenden Mails über die Stratoserver zu senden???


    Wie gesagt ansonsten funzt alles einwandfrei so wie es soll.


    Ich bitte um eure Hilfe das wäre mir echt wichtig und bedanke mich schon mal im voraus.


    Gruß


    CMH-Sys79