Zertifikat (CRT) Erstellen

  • Hallo und guten morgen wie erstellt man eine Zertifikat (CRT)?


    Ich habe zwar versucht zu installieren, habe auch den Privaten Key und Zertifikat eingegeben, aber wenn ich auf die Seite gehe kommt das
    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.



    Zertifikat (CRT), CA Zertifikat, Root Zertifikat und Intermediate1 wo müssen die rein ?


    Bei Imscp Gibt es ja Privater Schlüssel, Zertifikat und Intermediate"-Zertifikat(e)



    Kann mir jemand diesbezüglich bitte Helfen.


    Danke und Gruss

  • Beschreibe doch mal, woher du dein Zertifikat hast. Außerdem braucht man den Private-Key. In i-MSCP wird genau das eingefügt, was gefragt wird.


    Zum schauen kannst du mir die URL auch gerne mal per PN schicken.

  • Von deinem Anbieter solltest du auf jeden Fall ein Zertifikat und ggf. den private key bekommen haben. Die Inhalte der Dateien kommen in die entsprechenden Felder.


    Die Intermediate-Zertifikate für PositiveSSl sollte es hier geben: https://support.comodo.com/ind…8/domain-validation-sha-2


    Und noch ein Tipp am Rande: Statt Geld für das Zertifikat auszugeben, kann man auch kostenlos Let's Encrypt nutzen und ggf. das i-MSCP Plugin kaufen, das die Zertifikate komplett selbstständig erstellt und erneuert.

  • ich habe jetzt mal ssl gelöscht und gib es neu ein da kommt aber


    Mindestens ein "Intermediate"-Zertifikat ist falsch oder fehlt.



    aber ich kopier das ja von dem der das SSL zur Verfügung stellt.


    ich habe den
    kd-12314-1471560819.key den inhalt kopiert und in Privat Schlüssel eingefügt und kd-12314-1471560819.csr in Zertifikat eingefügt und

  • Schicke mir bitte mal das Cert und das intermediate per PN. Die Dateiendung deutet eher auf ein Certificate Signing Request hin, was falsch ist.


    Das Plugin sollte sich relativ leicht installieren lassen, ich nutze es selbst jedoch nicht. Kostet halt 47 €.


    edit: Die .key-Datei ist die einzige, die geheim sein muss.