Domain nicht erreichbar - Fehlerhafte Weiterleitung - ServerDefaultPage Plugin

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe auf einer frischen i-MSCP 1.3.0 Installation zwei Domains eingerichtet, nämlich:


    - Domain-A.de
    - Domain-B.de


    Beide Domains sind auch ordnungsgemäß erreichbar gewesen und es gab keine Probleme.



    Nach Installation des Plugins ServerDefaultPage ist folgendes Phänomen aufgetreten:


    - Domain-A.de zeigt die leere index.html Seite des Plugins ServerDefaultPage
    - Domain-B.de ist ganz normal erreichbar



    Nachdem ich das Plugin nun installiert habe passiert folgendes:
    - Domain-A.de leitet auf Domain-B.de weiter (weil diese wohl die neue Standardseite ist)
    - Domain-B.de ist ganz normal erreichbar



    Meine Frage und gleichzeitig mein Problem:
    Wie sorge ich dafür, dass der Ursprungszustand wieder hergestellt wird und beide Domains wieder (wie eingerichtet) erreichbar sind?


    Danke für eure Hilfe!


    VG
    mazzo

  • Was ist domain-A.de? (Kunde oder Alias)
    Was ist domain-B.de? (Kunde oder Alias)


    Hast du eine Weiterleitung definiert oder nichts dergleichen, sondern normales Hosting? Zusätzlich verwendest du den internen Nameserver oder einen Externen? Wenn Externen, sind die IP-Adressen gewählt im Panel für die Domain/Kunden und eingetragen beim Nameserver dieselben?

  • Hallo Ninos,


    Domain-A.de und Domain-B.de sind beides "Kunden", keine Aliase.


    Eine Weiterleitung ist nicht eingerichtet, es handelt sich bei beiden um ein normales Hosting.


    Ich verwenden einen externen NS, dessen A-Records zu beiden Domains auf die IP des betroffenen Servers zeigen. Zusätzlich läuft ein lokaler BIND9, der jedoch, abgesehen von einem MX-Eintrag, keine weiteren Einträge beinhaltet.


    Viele Grüße
    mazzo

  • Der Server besitzt nur eine IP? Kannst du dein verwendetes OS, PHP-Implementierung und co posten?

  • Hallo Ninos,


    ist mir fast etwas unangenehm, scheinbar hängt es aber mit dem nicht vorhandenen SSL-Zertifikat der domain-A.de zusammen. Beide Domains wurden manuell umgezogen.


    Ich habe nun (testweise) ein selbst-signiertes aktiviert und nun funktioniert auch alles wieder wie gewünscht.


    Entschuldige / entschuldigt bitte den Aufwand.


    Viele Grüße,
    mazzo