Management Optionen

  • Hallo,
    Ich habe Imscp in der Version 1.3.0 stable installiert. Das Problem ist "glaube ich" das ich nicht weiß wie man das dns management (domains add und subdomains), mysql management, webspace management, mailserver management. Ich habe erstmal versucht gehabt das roundcubeplugin zu installieren wie es in der wiki war auch mit der Server seite. (Seite: https://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=plugins:roundcubeplugins) Ich habe den Server wie es dort steht installiert und dann das Plugin hochgeladen. Dann kam die Fehlermeldung das der Roundcube auf dem Server nicht installiert ist. Könnte mir bitte einer sagen wie ich diese ganzen verwaltungs optionen installieren kann?
    Mfg,
    Andi Näther

  • Hi


    Um z.b. Roundcube Plugins zu Installiere muss Roundcube Installiert sein. Im Setup konntest du auswählen welcher Mail Client du verwenden möchtest.


    Falls du Fragen hast kannst du mich auch per PM anschreiben;)


    LG CSF

  • Ja genau deswegen verstehe ich es nicht, ich habe roundcub ausgewählt aber roundcube selber scheint nicht zu laufen, bzw. wir im Panel die Verwaltung dazu nicht angezeigt.

  • Es gibt im Panel auch keine Verwaltung dazu. Im Grunde sollte der Webmailer unter domain.tld/webmail laufen. Wenn du dir die Plugins zusätzlich installierst, kannst du diese dann über die config-Dateien steuern...

    --- das glas ist halb voll ---