neue Server IP Adresse nach Migration auf anderen Server als "geschützt" in der IP Verwaltung

  • Hi zusammen,
    ich habe gerade versucht mein imscp server auf einen neuen anderen root server mit anderer öffentlicher ip umziehen zu lassen.
    In der IP Verwaltung steht die alte IP Adresse des alten Server und auch die neue IP drin. Allerdings steht bei "Aktion" in der Liste bei der neuen IP "Geschützt" und die alte IP kann ich nicht löschen, da eine Fehlermeldung kommt, dass die IP einem reseller zugeordnet ist.


    ich habe mit

    Code
    1. perl imscp-reconfigure --reconfigure ips


    im Assistenten die neue IP als standard IP festgelegt.



    Bei dem Reseller der über meinen ganzen domains steht, habe ich die neue IP jetzt mit angehakt. Die alte kann ich dort nicht deaktivieren, da sie in den einzelnen Domains hinterlegt ist.


    In den Domains kann ich auf "Details" klicken, aber dort kann man ja die ip nicht ändern sondern nur anzeigen. Kann mir einer von Euch helfen, damit die Domains auf die neue IP reagieren?


    Jetzt kommt nämlich immer nur die Apache Testseite.

    Edited once, last by boesi666 ().

  • Vergesst es. Habs hinbekommen. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.


    Den Punkt Domain bearbeiten hab ich nach einloggen als reseller dann doch wieder gefunden ;-) dann konnte ich auch die neue ip zuordnen. Vorher war die nur nicht da, weil ich sie dem reseller noch nicht zugewiesen hatte.