Upgrade von 1.2.11 auf 1.3.0

  • System ist Debian 8.5 alles auf neuestem Stand


    Mein erster Versuch mit deaktivierten und gelöschten Plugins ging schonmal gründlich schief. Fehlermeldungen waren alle im Zusammenhang mit den Plugins.


    Aus dem Errata 1.2.x werd ich auch nicht wirklich schlau, da sich dieses ja nicht auf die 1.3.0 bezieht.


    Welchen Weg muss ich gehen? Jede einzelne Version installen mit allen Umwegen oder gibt einen direckteren Weg?


    Danke


    P.S. Zum Glück gibts ja LVM mit Snapshots und --merge :shy:

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • Was für einen Fehler erhälst du denn? Sind denn wirklich alle Plugins deaktiviert?

  • Ok ich beantworte mir die Frage jetzt auch gleich selber:


    Ich habe nun zuerst die 1.2.16 installiert. Dann kam der Fehler hier: Update error > 1.2.16 - Could not retrieve servers IP addresses


    Nachdem ich dann die angegebene Version (Git 1.2.x) geholt und installiert habe (alles ok) hab ich gleich noch mal die 1.3.0 installiert. Diesmal auch ohne Probleme.


    Leute das habt ihr super hingekriegt! Das gibt ne Kiste Bier!

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch