Frische Serverinstallation mit I-MSCP - Wie ist derzeit die richtige Vorgehensweise?

  • Ich plane bereits seit einigen Wochen eine frische Serverinstallation mit I-MSCP. Als ich die Installation der letzten stable Version 1.2.17 vornehmen wollte, bin ich hier auf die Hinweise bzgl. einiger Probleme mit SSL-Verschlüsselung gestoßen. Ich benötige jedoch gerade die SSL-verschlüsselung zumindest beim E-Mail-Server. Seitdem verfolge ich die Entwicklung von der Version 1.3.0, aber es gibt hier wohl noch einiges im Bezug auf die Plugins zu erledigen.


    Nun möchte ich nicht falsch verstanden werden, ich möchte im Bezug auf die 1.3.0 hier keinen verrückt machen. Das die Dinge ihre Zeit brauchen, verstehe ich durchaus. Ich muss jedoch dringend die frische Installation des Servers durchführen. Die Version 1.2.17 sollte demnach ja zunächst genügen und für die SSL-Probleme gibt es wohl auch ein Patch.


    Nun habe ich mir die Dokumentation angeschaut, die Installation ist hier ja kurz und klar erklärt, aber die Installation von Patches will sich mir nicht erschließen. Wo kann ich was nachlesen?


    Für den Fall, dass dies nicht so direkt dokumentiert ist, folgende Fragen:


    Im Github sind die jeweiligen Versionen und einiges mehr verfügbar. Sind hier jeweils die kompletten Versionen inklusive oder exklusive aktueller Patches unter der Versionsnummer abgelegt? Was genau ist unter hotfixes verfügbar?


    Wie ist bei einer frischen Installation die einfachste Vorgehensweise im Bezug auf die Installation der 1.2.17 und Installation der zugehörigen patches?


    Wie installiere ich in einer bereits laufenden Installation aktuelle patches?

  • Hi,


    I would strongly advice not to use 1.2.17, but wait for the 1.3.0 release, or you can use the git 1.3.x version.


    The hotfixes branch is just development courtesy, a bit of etiquette and it allows for easier rollback when something goes wrong.