Update auf neue Version

  • ohne jedesmal alle php.ini und sonstige konfigs neu schreiben zu müßen. bzw. die alten zu kopieren und dann zurück sichern.


    gibt es da eine möglichkeit ?


  • Evtl ein Script schreiben, das den ordner vorher sichert und danach wieder zurückkopiert


    wäre es da nicht schöner bei der Installation gefragt zu werden ob die alten configs übernommen werden sollen ? denke da jetzt an postfix zb. oder wenn ich die haupt php.ini bearbeitet habe bzw. die, die dann für die webseiten zuständig ist.


    gibt es eine liste mit den dateien die man sich sichern sollte ? bei ispcp stand das ja mal in der install anleitung.

  • evt. wird bei der Installation bereits ne php.ini.backup oder so erstellt. Genauso, wie bei anderen Configs. Die Configs bei ner Installation oder Update nicht überschreiben zu lassen ist, wie bei nem Update von nem CMS die Datenbankstruktur nicht aktualisieren zu lassen. Je nachdem, was es für Änderungen am Projekt gab, kann es später verheerende Folgen haben.
    -> Alles gut dokumentieren, wenn man zu viele Configs hat, Skript schreiben und nach Update gewisse Konfigurationen anpassen.. :)