POP3 / SMTP Server

  • Hallo,


    wo finde ich die POP3 und SMTP Server Adresse, wo der Port der jeweiligen Dienste steht weis ich, allerdings finde ich die Adresse nicht.


    Mfg,
    Maiex

  • Du kannst theoretisch mit jeder auf den Server zeigenden URL zugreifen, da die Zuordnung über den Benutzernamen/E-Mailadresse gemacht wird...

    --- das glas ist halb voll ---

  • Wobei der hostname empfohlen wird, weil das eingebundene Zertifikat nur darüber läuft (Ausnahme Wildcard Certs) und entsprechend bei anderem Domains als ungültig angezeigt wird..

  • Wenn du ein vetrauenswürdiges SSL Zertifikat an die Dienste binden möchtest, solltest du dich aber für eine Domain entscheiden, nämlich für die auf die du das Zertifikat ausgestellt hast ;)

  • Ich bekomme nun diesen Error wenn ich eine Email an meine Email Adresse schicke.
    Allerdings wird die Email nicht mehr vom Host zurückgeschickt wo meine andere Email Adresse gehostet ist sondern wird sie immerhin


    Code
    1. Generierender Server: SERVERBEZEICHNUNG.HOSTNAME.de
    2. [email protected]
    3. #< #5.4.6 X-Postfix; mail for DOMAIN.de loops back to myself> #SMTP#

    Weiß jemand wie man diesen Error beheben kann?

  • Erstens kann man sich selber darum bemühen das Problem zu beheben und wenn man immer noch nicht weiter kommt, kann man immer noch hier die Frage stellen.
    Hast du es wenigstens versucht?


    Poste mal bitte den Output von:

    Code
    1. postconf mydestination myhostname mydomain
  • Klar habe ich erstmal im Internet gesucht... allerdings nicht wirklich etwas gefunden.


    Hier der Output:

    Code
    1. mydestination = $myhostname, $mydomain
    2. myhostname = euve96805.serverprofi24.de
    3. mydomain = euve96805.serverprofi24.de.local
  • Ich bekomme nun diesen Error wenn ich eine Email an meine Email Adresse schicke.

    • Von welcher Email Adresse schickst du an welche Email Adresse? Brauche die Domains, wenn du sie nicht öffentlich posten möchtest, dann schick sie mir per PN.
    • Kannst du mit anderen Domains auf dem Server Mails empfangen? Oder hast du nur eine einzige Domain konfiguriert?
    • Bitte den Output von /var/log/mail.log dazu, mit dem Inhalt wenn diese Problem auftritt.
  • Es läuft alles über diese Domain: "i-roleplay.de" die Mails verschicke ich mit der E-Mail Adresse [email protected] und gesendet habe ich es an eine E-Mail Adresse von web.de
    Ich kann keine Mails schicken und weder noch empfangen.
    Denn Log hast du via PN bekommen.