Update-Prozedere

  • Hallo,
    aktuell habe ich Version 1.2.9 und möchte auf Version 1.2.16 aktualisieren.


    Ist es weiterhin erforderlich im Vorfeld alle Plugins zu deaktivieren?
    Läuft der Wechsel von proftpd zu vsftpd problemlos?
    Irgendwann hatte ich gelesen, dass an der 1.2.x nicht mehr gearbeitet wird, sondern gleich Version 1.3.x erscheint. Lohnt sich demzufolge ein Update auf 1.2.16 noch?
    Wie weit ist die Einarbeitung des durchaus sehr ansprechenden Theme das in einem anderes Thread vorgestellt wurde?


    Viele Grüße

  • Ich warte lieber noch auf die 1.2.17 . Anscheinend sind in der 1.2.16 noch ein paar Bugs drin ..wenn Du einfach mal schaust welche neuen Forenthreads es gerade gibt.
    Laut Doku musst Du auch weiterhin erst die Plugins deinstallieren/löschen.
    Siehe auch : https://github.com/i-MSCP/imsc…2.16/docs/1.2.x_errata.md

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Danke. Dann warte ich noch.
    Die Seite hatte ich schon durchforstet, allerdings zu den Plugins nichts gefunden. Nur bei dem Update auf 1.2.3 wird darauf hingewiesen, dass man diese vorher deaktivieren soll.

  • Welche Version kann man denn empfehlen?

    Ich habe noch die 1.2.11 am laufen und vermisse nichts :-)
    Bin auch froh das ich nicht die letzten Aktualisierungen gestartet habe.



    Danke. Dann warte ich noch.
    Die Seite hatte ich schon durchforstet, allerdings zu den Plugins nichts gefunden. Nur bei dem Update auf 1.2.3 wird darauf hingewiesen, dass man diese vorher deaktivieren soll.

    Siehe:
    Pre-update tasks (gilt wohl dann für die 1.2.3 :/ )


    Plugins


    Major changes were made in the plugin API, which break compatibility with old plugin versions. Therefore, before updating to this new version, you must delete all plugins.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Major changes were made in the plugin API, which break compatibility with old plugin versions. Therefore, before updating to this new version, you must delete all plugins.

    Das bezieht sich aber nur für die Version 1.2.3 bzw. wenn man von einer älteren (z.B. 1.2.0 auf 1.2.16) updaten möchte.
    Ist man schon über 1.2.3 hinaus, dann kann man diesen Hinweis ignorieren.


    Ich habe seitdem kein Plugin mehr deaktiviert und die Updates gehen immer durch. Und deinstallieren musste man die Plugins auch nicht, sondern nur deaktivieren.