downgrade von 1.3.x auf aktuelle Version

  • Hallo,
    ich hatte mir zu Ende des Jahres einen neuen Server mit dem aktuellen i-MSCP Admin-panel bestellt. Schien auch alles in Ordnung, und ich hatte genug mit dem Umzug vom alten Server zu tun. So habe ich erst viel zu spät gemerkt, daß man mir statt der aktuellen Version die 1.3.x installiert hat, die ja doch einiges an Macken hat. :@ Nun würde ich gerne die aktuelle Version 1.2.11 haben, was aber wohl ohne Probleme (Datenbankstruktur) nicht möglich sein soll. Bevor ich jetzt alles platt mache und noch mal von vorne anfange meine Frage, ob mir hier jemand helfen kann.


    PHP Version 5.6.14-0+deb8u1


    Wolle

  • Du könntest rein theoretisch folgende 2 Dateien vergleichen, alles Neue wieder rückgängig machen (+ db-revision in der db zurücksetzen) und den Installer von der 1.2.11 neu ausführen:
    https://github.com/i-MSCP/imsc…iMSCP/Update/Database.php
    https://github.com/i-MSCP/imsc…iMSCP/Update/Database.php


    Müsste eigt ohne Probleme klappen, so hatte ich das mal auf nem Testsystem gemacht. Andernfalls neu aufsetzen oder auf die 1.3.0 warten (müsste vermute ich Ende des Monats rauskommen)

  • danke für die Antwort,
    ist zwar nicht das, was ich erhofft habe, aber ich dachte mir schon sowas. Bleibt mir also nur zu warten, bis die 1.3.0 fertig ist, denn für das Eine bin ich zu blöd, und neu aufsetzen würde auch bis Ende des Monats dauern, weil es leider ein laufendes System ist.