Multidomain SSL Zertifikat installieren, über imscp-autoinstall -dr ssl möglich?

• Hallo,

kann ich direkt ein Multidomain SSL Zertifikat über imscp-autoinstall -dr ssl installieren, um somit Meldungen in Outlook wie: "Der Zielprinzipalname ist falsch. Bzw, SSL konnte nicht überprüft werden" zu vermeiden?

Etwa so:

cd /etc/ssl touch req.conf

Code
    1. [req]distinguished_name = req_distinguished_namereq_extensions = v3_reqprompt = no[req_distinguished_name]C = DEST = Lower-SaxonyL = CityO = CompanynameOU = ITCN = v14625.php-friends.de[v3_req]keyUsage = keyEncipherment, dataEnciphermentextendedKeyUsage = serverAuthsubjectAltName = @alt_names[alt_names]DNS.1 = v14625.php-friends.deDNS.2 = tld1.deDNS.3 = tld2.deDNS.4 = tld3.deDNS.5 = smtp.tld1.deDNS.6 = imap.tld1.deDNS.7 = smtp.tld2.deDNS.8 = imap.tld2.deDNS.9 = smtp.tld3.deDNS.10 = imap.tld3.de

dann private key und csr generieren:

Code
    1. openssl genrsa -out hostname.key 2048
    2. openssl req -new -out hostname.csr. -key hostname.key -config req.conf

Und die CSR bei z.b. https://buy.wosign.com/free/ submiten und dann mit den erhaltenen Zertifikat Dateien, den autoinstall durchlaufen.

Wären dann das SSL Problem mit outlook usw. gelöst oder geht das so nicht ?

MfG,
    Salexes

• Ja auch Multidomainzertifikate lassen sich einbinden.

• Habe soeben die Zertifikatdaten erhalten, aber "Your WoSign The main domain is is now ready for collection! The main domain is imap.tld.de""

Heißt also die main domain ist jetzt nicht mein host name: v14625.php-friends.de wie ich es eigentlich wollte. Kann ich das Zertifikat dennoch ganz normal über imscp-autoinstall -dr ssl installieren ?

• Du solltest das Zertifikat einbinden können, ja, wobei ich es nicht ganz verstehe. Probiers einfach mal aus^^

• Der CN also der Common Name ist für das zertifikat jetzt: imap.tld.de statt wie ich es wollte v14625.php-friends.de

Meine Frage bezog sich darauf, ob es trotzdessen das der Common Name nicht mein host name ist, funktioniert.

Ich teste es jetzt mal.

• Ich habe diesen Fehler nun erhalten:

12648002_947215225333033_1842443890_n.jpg

[ERROR] main::setupRebuildCustomerFiles:
    Error while rebuilding customers files: [ERROR] main::_process: Error while processing 1, statistics:1, tochange.
    main::_process: See /var/log/imscp/Htgroup_module_statistics:1.log for more details.
    Modules::Htgroup::_loadData: Error while executing statement: Got error 28 from storage engine

autoinstaller::Functions::install: An error occurred while performing installation steps

Jetzt läd gar nichts mehr weder backend noch customer seiten.

Was muss ich nun tun ?

• huh, das sind komplett andere Probleme o.O Schau mal in das dort erwähnte log-file. Führe den Installer evt. nommel aus..