Typo3 Installation Problem

  • Hallo community,


    bin gerade dabei Typo3 als subdomain bzw für Kunden zu installieren.
    Typo3 soll für alle Kunden zu verfügung stehen.


    hier mein Weg...

    Code
    1. cd /var/wwwmkdir typo3cd /var/www/typo3wget get.typo3.org/current --content-dispositiontar -xvzf typ3_src.tgzlscd /var/www/typo3ln -s typo3_src-7.6.0 typo3_src(Damit ist ein versionsunabhängiges Ziel erstellt)(DOMAIN=Kunde, typo3=subdomain)cd /var/www/virtual/DOMAIN/typo3/htdocs/ln -s /var/www/typo3/typo3_src typo3_srcln -s typo3_src/index.php index.phpln -s typo3_src/typo3 typo3cp typo3_src/_.htaccess .htaccess


    Wenn ich jetzt mit der url des Kunden
    subdomain.domainKunden.de aufrufe kommt die meldung:


    Code
    1. No input file specified.


    kann mir einer sagen was ich falsch oder vergessen habe?


    gruß
    Orion

  • Abgesehen davon, dass du von den entpackten Files/Folders die User:Group zum Kunden ändern musst (vuxxx), wieso ladest du typo3 nicht einfach per FTP hoch?


    PS: Habs zu Offtopic verschoben

  • Ich hatte mir das auf mal mit einem gemeinsamen Typo3-Srv-Ordner für Kunden überlegt, bin aber wieder davon abgekommen. Spätestens beim Update müssen alle Kunden (inkl. deren eigenen Extensions) unter der neuen Version laufen und das wäre früher oder später ein Problem.


    Daher installiere ich jeweils im 00_private Unterordner die entsprechende _src. Kostet zwar ein wenig Platz, ist aber nicht wirklich relevant.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Mit einem gemeinsamen typo3 Source Order geht es schon, wenn man weiß wie es funktioniert. :)
    Mache ich bereits seit ca. 8 Jahren mit so mit meinen Kunden.