Hallo Community,
wie schon der titel ansich zeigt der FTP Login ist zu langsam teilweise sogar keine verbindung. Ich habe keine Idee woran es liegen kann das habe ich seit ich i-MSCP installiert habe. Ich habe in diversen anleitungen bei google gefunden das man folgendes in der proftpd.conf datei eintragen soll:
Quote from ich
UseReverseDNS off
IdentLookups off
Habe dann proftpd bzw. VPS neugestartet. aber das brauchte auch keinen erfolg. Habe dann die PassivPort option in der proftpd.conf datei auskommentiert und seitdem bekomme ich in filezilla folgende fehlermeldung beim verbinden:
Quote
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Habe auch vor kurzem meinen Provider angeschrieben die haben die Verbindung gestestet und meinten von denen aus ginge alles flüssig aber bei mir auch wenn er den Verzeichniss inhalt bekommt dauert es bis zu 10sek und das wechseln innerhalb der verzeichnisse dauert auch zu lange. Auf anraten vom VPS Provider habe ich in Fillezilla den Passiv Mod ausgewählt aber keine Änderund.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich benutze das ganze mit Explizitem TLS erfordern option in filezilla aber auch wenn ich ohne TLS erfordern mich verbinde das gleich. System: Debian 8.2 (Jessie) 64-Bit i-MSCP 1.2.9 ohne Plugins mit PHP-FPM
Hätte jemand vileiecht einen rat?