Bearbeiten der php.ini

  • Hallo, ich versuche gerade piwik zu installieren. Leider kommt bei der Install ein Fehler:
    Benötigte PHP Konfiguration (php.ini) always_populate_raw_post_data=-1
    Jetzt habe ich schon einiges versucht aber alles ohne Erfolg.
    In phpinfo steht:
    always_populate_raw_post_data 1 1
    Ich habe in der /etc/php5/fpm/pool.d/domain.de.conf schon am Ende always_populate_raw_post_data=-1 eingetragen aber ohne Erfolg.
    Ich habe ein Debian 8 mit php-fpm installiert. Wo kann ich die Einstellung machen das es auch klappt?


    // Edit
    Fehler gefunden:
    php_admin_value[always_populate_raw_post_data] = -1 und schon klappt es auch.

    Edited once, last by lugau45: Fehler gefunden ().

  • Code
    1. php_admin_value[always_populate_raw_post_data] = -1

    setz folgendes ans Ende der php ini und vergess nicht php-fpm neuzustarten nach der Änderung. Bedenke auch, dass die Änderung nur temporär ist und diese Einstellung von i-mscp bei Änderungen an der Domain oder updates wieder überschrieben wird.

  • Nette Idee aber da lasse ich mal lieber die Finger von
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit in eine config was zu schreiben was dann automatisch berücksichtigt wird?

  • Nein gibt es nicht. Wenn was bei der Config schief läuft, kannst du den listener einfach löschen. Man testet die Skripte aber eh auf Testsystemen.


    PS: Den drüberliegenden Beitrag bitte nicht zitieren. Ist nicht notwendig..