E-Mail: Maximale Zugriffe pro User pro IP

• Hallo zusammen,

aktuell habe ich bei einigen Kunden das Problem, dass die Zugriffe pro User pro IP auf 10 Verbindungen reduziert wird. Dazu habe ich bereits die Konfiguration unter "/etc/dovecot/dovecot.conf" angepasst und die Verbindungen (mail_max_userip_connection) auf 50 hochgesetzt. Den Dovecot Dienst habe ok daraufhin neugestartet. Ich erhalte aber immer noch folgende Meldung (Siehe Angang).
    Hat I-MSCP irgendwo eine eigene Konfiguration, aus dem dieser Wert ausgelesen wird?

Gruß Kuhlma

Files

• image.jpeg

(77.96 kB, downloaded 8 times, last: )
  • Hallo,

entschuldige bitte meine späte Antwort. Das Thema ist mir irgendwie unter gegangen. Ich habe in meinem ersten Beitrag den falschen Pfad angegeben. Ich habe die Änderungen in dieser Datei gemacht:

/etc/dovecot/conf.d/20-managesieve.conf

Zusätzlich habe ich in den nachfolgenden Dateien noch den Wert "mail_max_userip_connections" auf 50 hochgesetzt.

/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf
    /etc/dovecot/conf.d/20-pop3.conf

Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration ohne das Abrufen von zig Postfächern pro IP zu testen?

Gruß Kuhlma

• Hier ein Listener File um mail_max_userip_connections zu setzten.

Die Datei im Anhang bitte unter /etc/imscp/listeners.d/ speichern und die Dateiendung .txt entfernen. Die Datei sollte dann nur noch 10_dovecot_connections.pl heißen.

I-MSCP Setup Engine laufen lassen /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -n und dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

• Hallo!

Ich werde das heute bzw. morgen Abend mal ausprobieren. Ich habe aktuell noch ein Thema mit dem Verzeichnisschutz, dass dieser ein unerwarteten Fehler ausspuckt (Lösung hierfür habe ich schon). Dieses Problem muss ich zuerst lösen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er sonst beim Ausführen des Setups einen Fehler bringt und deswegen alles nicht durchläuft.

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß Kuhlma

• Das wird auf alle Fälle funktionieren, da ich es bei mir auch am laufen habe. :)

Aber ja, du solltest zuerst dein Problem beheben, bevor du die Setup Engine laufen lässt.

• Guten Morgen,

ich habe die Datei gestern Abend eingespielt und das Setup wie von Dir beschrieben laufen lassen. Es sind dabei keine Fehler aufgetreten. Kann ich nun irgendwie prüfen, ob die Werte wirklich übernommen wurden? Ich persönlich habe den Fehler nur in ganz wenigen Fällen bekommen und kann ihn ohne weiteres nicht reproduzieren.

Gruß Kuhlma

• cat /etc/dovecot/dovecot.conf

Am Ende der Datei sollte dann folgender Eintrag stehen: mail_max_userip_connections = 50

• Sieht gut aus! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!