php.ini per User, per Domain oder per Site

  • Hallo auch,


    bei der Installation wird man ja gefragt wie man die php.ini anlegen will, Auswahl gibt es per Domain, per User und per Site.


    Ich kann hier und per Google nichts genaues darüber finden, könne das mal jemand kurz aufschlüsseln, vor allem der Unterschied zwischen Domain und Site?


    Evtl. auch einen Vernwendungszweck, also welche Wahl bei welchem Scenario besser oder sinnvoller ist.


    Danke schön!

  • Tut mir Leid, hab vergessen zu antworten. Die Einstellung bestimmt nur inwieweit Pools (Konfigurationsdateien) für deine einzelnen User erstellt werden.

    • Per Domain: Jede Domain/Subdomain/Aliasdomain/Subaliasdomain bekommt ihren eigenen Pool
    • Per Site: Jede Seite bekommt ihren eigenen Pool und teilt diesen mit ihren Subdomains/Subaliases
    • Per User: Alle Domains/Subdomains/Aliasdomains/Subaliasdomains eines Users teilen sich einen Pool

    Was für dich besser ist, musst du selber entscheiden. Ich verwende immer "per domain", dadurch kann ich die php-Einstellungen jeder einzelnen Domain unabhängig zu einer Anderen ändern.


    PS: 100%ig sicher bin ich mir nicht, sollte so aber stimmen :D

  • Kein Problem, ist ja niemand verpflichtet zu antworten ;-)


    Aber nochmal zum Verständnis:


    per Domain
    User1
    Domain, Subdomain, Domainalias wären drei eigene php.inis


    per Site
    User1
    Domain1, Domain2, Subdomain1, Domainalias2 wären 2 eigene


    per User
    User1
    Domain1, Domain2, Subdomain, Domainalias wäre eine einzige php.ini


    Richtig?