i-MSCP Panel nicht erreichbar

• Hallo auch,

nach Tagen hätte ich gestern mal wieder ins Backend gemusst, ich wollte eine neue Mailadresse für eine Domain anlegen.
    Browser geöffnet, aber FF meldet immer "Fehler, Verbindung fehlgeschlagen", ich komme also weder ins Backend geschweige denn auf die Login-Maske, ebenso Safari und an einem Windows-Rechner Windows der FF/Opera/Edge.

Ausser die letzten Updates vorgestern unter Debian wurde nichts geändert, es laufen vier Webseiten, zwei Shops, eine Joomla-Installation und ein vBulletin, auf dem Server, diese sind auch anstandslos zu erreichen und machen keine Probleme, ssh funktioniert, Mail ebenso wie FTP und sonstiges, ich komme tatsächlich nur nicht ins Backend von i-MSCP

Hätte jemand einen Tip was das sein könnte?

Danke und Gruß,

Nobby

• Moin,

hast Du mal einen Ping auf Deine Panel-URL gemacht? Läuft der nginx auf dem Server? Ggfs. diesen mal neustarten service nginx restart

Grüße
    Chris

• Danke, ja nginx läuft, wurde auch schon neugestartet, gestoppt, gestartet, leider kein Erfolg.

Ein Ping auf das Panel selbst ergibt aber einen Time Out, also scheint es wohl auch nicht zu laufen?!?

Gibt es eigene Logs bei i-MSCP?
    Und Anfängerfrage, da ich bis dato nur Plesk verwendet habe: wie starte ich im Fall des Falles i-MSCP einfach neu?

• Die URL vom Panel löst auf die richtige IP bei Hetzner auf.

DNS habe ich nachgesehen, auch dort ist der A-Record korrekt auf die IP zeigend. So war es auch von Anfang an und rief die URL auch anstandslos auf. Die Domains liegen bei inwx.de.
    Allerdings habe ich gerade festgestellt dass ich das Panel zwar nicht über die bei der Installation angegebene URL aufrufen kann, über die IP selbst (xx.xx.xx.xx:8080) aber schon.