Füge /webmail für Domains hinzu

  • Habe das alte Hook/Listener File 10_apache2_tools_redirects.pl umgeschrieben und bei mir getestet und es funktioniert.


    Die Datei im Anhang bitte unter /etc/imscp/listeners.d/ speichern und die Dateiendung .txt entfernen. Die Datei sollte dann nur noch 10_apache2_tools_redirects.pl heißen.


    I-MSCP Setup Engine laufen lassen /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -n und dann im Anschluss testen. :)

  • Moin!


    Ich habe das Script soeben mal getestet und es funktioniert. Ist es auch irgendwie möglich, nicht nur die Weiterleitung zur eigentlichen Domain zu machen, sondern dass der Link des Kunden standardmäßig dort hinterlegt ist?


    Aktuell ist es ja so --> https://www.DomainDesKunden.de/webmail wird an https://MeinServer.de:4443/webmail weitergelietet. Er übergeht somit auch die Weiterleitung ohne dieses "4443" (PanelRedirect)


    Generell funktioniert es aber und es ist ein riesen Mehrwert für meine Kunden. Danke für Deine Arbeit!


    Gruß Kuhlma

  • Du meinst dass der Kunde über kundenddomain.de/webmail auf das Webmail Panel zugreift und nicht weitergeleitet wird?
    Ja, das würde auch gehen. Müsste dann aber über ein Proxy gelöst werden.


    Kann ich mir gerne mal nächste Woche anschauen und auch ein Listener File dafür erstellen.

  • Das Listener File 40_apache2_tools_proxy.pl gibt es seit ca. einem Monat und damit kann jeder Kunde foldendes aufrufen:


    kundendomain.de/ftp
    kundendomain.de/webmail
    kundendomain.de/pma


    Die RAW Datei einfach herunterladen und unter /etc/imscp/listeners.d/ abspeichern.


    Anschließend einfach die i-MSCP Setup Engine aufrufen /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dn und das Listener File wird sofort aktiviert.

  • Was heißt den deaktivieren genau?


    Komplett deaktivieren, damit web ftp und phpmyadmin für alle nicht mehr Verfügbar ist?
    Oder nur für die Kundendomain kein direkter Link wie kundendomain.de/ftp bzw. kundendomain.de/pma?

  • nur den direkten Link für die User domains. Denn gerade pma wird von scriptkiddies häufig gesucht ;-) und da soll es nicht sofort klappen und fail2ban kann dann die IP des Angreifers schön bannen.

  • Hau die entsprechenden Zeilen einfach aus dem Listener-File raus :D