php_value in .htaccess

  • Hallo,


    Bin leider für paar Tage nicht zuhause wollte aber fragen ob es möglich ist folgendes in die .htaccess zu schreiben um eine Datei global anzuhängen:
    php_value auto_prepend_file /PATH/firewall.php


    Oder muss das in die PHP.ini mit rein?


    Es geht um die NINJAFIREWALL

  • Hi,


    wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, geht es bei fpm und fcgi nur über die php.ini.


    In der .htaccess müsste es einen 500 Error geben.


    Ansonsten Probieren geht über Studieren :)

  • Hi @Backdraft007,


    Jap denke auch konnte es jedoch jetzt noch nicht testen, im grunde müsste ich dann


    /etc/php5/fpm/pool.d/domain.tld.conf bearbeiten
    php_admin_value[auto_prepend_file] /PATH/firewall.php hinzufügen
    /etc/init.d/php5-fpm restart


    Oder ist php_admin_value falsch?

  • Ok werde das später testen und berichten.


    Hat jemand erfahrung mit NinjaFirewall, hab nämlich ein eigenes Script geschrieben etwas grösser und kann damit auf nummer sicher geht.


    EDIT:


    @Backdraft007


    Habe gerade mal geschaut unter meiner anderen Domain dort hatte ich vor einige Zeit mal max_file_uploads auf 50 gesetzt diese Wert ist aber jetzt wieder verschwunden.
    Werden die custom änderungen bei irgendwelche aktionen (listener installieren oder so) überschrieben?

  • Jup,


    beim ändern irgendwelcher PHP-Einstellungen im Panel wird die entsprechende Datei neu erstellt, bzw. ein erneutes Ausführen des Installers schreibt die Dateien ebenfalls neu.

    Edited once, last by Backdraft007: Was fürn deutsch. ().

  • MMh ok dann muss ich mir die Werte irgendwo abspeichern und wieder einfügen sobald ich was ändere sonst werden diese ja jedesmal neugeschrieben.


    Thanks :)


    EDIT: Hab die Werte nun gesichert sodass ich immer weiss was wo geändert wurde, desweiteren habe ich die append nun genutzt und funktioniert auch wie gewollt.


    Danke nochmals :)

    Edited once, last by andy-lu ().