MySQL über SSL

  • Müsste ich sudo erst installieren, das bringt's glaube ich auch nicht.


    Habe mal den Syslog mitgelesen da kommt beim stoppen folgende Meldung:


    systemd[1]: Unit mysql.service entered failed state.


    Kann ich aber nix hilfreiches zu finden bei google. Habe mal vorsichtshalber getestet ob ich andere Services stoppen und starten kann, das klappt wie gewohnt.

  • hab schiss das er dann nicht mehr startet. Der Server ist schon im produktiv betrieb. Normal teste ich vorher auch deutlich mehr aber weil beim vorherigen Server die hdds abgeraucht sind musste alles sehr schnell gehen und ich hatte beim aufsetzen von i-mscp noch nie probleme. Installiert und läuft. Sehr gute Arbeit sei an dieser stelle mal gesagt :)

  • Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, wie willst den Prozess sonst beenden? XD

  • hab schiss das er dann nicht mehr startet. Der Server ist schon im produktiv betrieb.

    Ganz ehrlich? Was machst Du denn wenn der Server aus was für Gründen neustartet und dann der mySQL-Server nicht startet, weil irgendwas im Argen ist?
    Da wäre mir das kontrollierte Fehler suchen lieber. Weil irgendwas scheint da ja nicht in Ordnung zu sein.

  • Ansonsten nen kompletten Server-Restart, hast eben für paar Sek ne Offtime^^ Ernsthaft, trau dich! :D Kannst ja davor alles spiegeln^^