Hey,
ich habe kürzlich meinen Root-Server platt gemacht, ihn neuinstalliert, entsprechend abgesichert und dann i-MSCP installiert.
Nach kurzer Konfiguration von i-MSCP fügte ich dann schon die erste Domain hinzu. Erst eine von einem Kollegen und mir und anschließend die
von meiner Website. Alles schön und gut.
In der Installation wählte ich als i-MSCP Domain "imscp.sidcode.de" und als Port "8080".
Jedoch lässt sich i-MSCP auch über jede andere Domain oder die direkte IP-Adresse:8080 aufrufen.
Wie kann ich das beheben? Ich möchte dass i-MSCP nur kommt wenn imscp.sidcode.de:8080 bzw. am besten auch noch ohne Portangabe aufgerufen wird.
Zweites Problem:
Mein Server hat 2 IPv4 Adressen (148.251.204.50 und 148.251.204.53) wobei letztere (.53) die Haupt-IP Adresse ist.
Das Problem: Ich installiere so gut wie alles auf der .50. Wenn ich nun aber 148.251.204.53 im Browser aufrufe kommt normal die Standard-Apache Seite.
Wenn ich jedoch die .50 im Browser aufrufe komme ich auf die von meinem Kollegen erstellte Subdomain "blog.overthrow.io".
Bevor er diese erstellte, kam ich beim direkten Aufruf der .50 einfach auf "overthrow.io"
Ich habe bei i-MSCP die beiden IP Adressen hinzugefügt. Bei beiden Domains habe ich die .50 ausgewählt.
Weiß wer von euch Rat?
Viele Grüße,
Sidcode