cronjob Zeit

  • So then define a specified time. In most plugins you can define the specified time in the config.php file. After that just update the plugin-list on panel's plugin page for loading the new configurations.

  • if you read the above posts the problem is.
    that the cronjobs (mainly imscp cronjobs are sheduled @weekly/@daily....
    in etc/crontab i define when weekly and dailys should run, but that doesn't seems to work right, because they run at 0.00 am instead of the specific time..

  • After changing the settings, have you restart the crontab service?

  • Ja, und es war auch nie auf 0.00 Uhr eingestellt. Wie du an den logs siehst läuft der crontab befehl auch zu den ausgewählten Zeiten, aber die cronjobs sind alle schon um 0:00 gelaufen. Das führt halt dazu das wenn die weeklys durchlaufen von samstag auf sonntag das der server lagt. Wenn Daily und weekly wie eingestellt zwischen 5 und 6 und nacheinander laufen würden, würde es das problem nicht geben.

  • Du kannst gerne ein Ticket erstellen, dass man die einzelnen imscp-core relevanten cronjob-Einträge per Konfigurationsdatei ändern kann, also Uhrzeit und Prio.. Denke das würde deine Problemlösung vereinfachen, anstatt immer wieder Zeiten oder Prioritäten anzupassen. Dass alle @daily gleichzeitig laufen liegt übrigens nicht an imscp..

  • BTW: in your config you really have something like this:
    [0,30 * * * * root /var/www/imscp/engine/tools/imscp-del-tmp >/dev/null 2>&1


    If yes I think you have some old entries in your /etc/cron.d/imscp..

  • ich merk grad wir sind ja im german corner :DD

  • Du kannst gerne ein Ticket erstellen, dass man die einzelnen imscp-core relevanten cronjob-Einträge per Konfigurationsdatei ändern kann, also Uhrzeit und Prio.. Denke das würde deine Problemlösung vereinfachen, anstatt immer wieder Zeiten oder Prioritäten anzupassen. Dass alle @daily gleichzeitig laufen liegt übrigens nicht an imscp..

    werde ich machen. Mir ist klar das alle Dailys gleichzeitig und alle Weekly gleichzeitig laufen. Mir stinkt lediglich der Zeitpunkt und ich verstehe nicht warum sie nicht an dem Zeitpunkt laufen den in in /etc/crontab festgelegt habe, sondern beides um 0:00 Uhr.
    Ich denke ich übersehe irgendwas und hatte die Hoffnung, dass jemand von euch den Fehler findet.