Posts by SventeHof


    Was versuchst du genau? Server -> Server Verschlüsselung ist bereits aktiv, sofern du SSL für imscp allgemein aktiviert hast.


    Da hst du recht, aber wenn man in den Logs schaut, dann ist die ausgehende TLS-Verbindung untrusted und wird, wenn ich das richtig sehe, nicht per TLS verschlüsselt. Dafür muss ich dann halt die root-ca der Gegenstelle meinem System bekannt machen. Dann hat man eine vertraute TLS-Verbindung.


    Gerne lasse ich mich aber einer besseren belehren, falls ich hier etwas falsch verstehe ;-)


    Gruß
    Sven

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Version 1.1.0-rc4.7 im Einsatz und kann bei neu angelegten Kunden den Editor nicht benutzen, obwohl dieser auf AKTIV steht. Das hatten wir schon im vorherigen RC und dies wurde doch gefixt bzw. es gab eine Lösung dafür.


    Ist diese nicht mit in das aktuelle RC mit eingeflossen?


    Wie konnte man das Problem nochmal lösen?


    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven
    [hr]
    Kurzer Nachtrag,


    obwohl ich bei der Kundenanlage die Werte entsprechend gesetzt habe, wurden diese anscheinend nicht richtig übernommen, beim Kunden stand aber PHP-Editor aktiviert.


    Jetzt habe ich die Werte nochmals gesetzt und gespeichert und jetzt kann der Kunde auch die Einstellungen ändern.


    Gruß
    Sven

    Danke für deine Antwort!


    Dies habe ich mir schon gedacht .. und mit dem Programmieren habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es dafür eine Anleitung? Dann würde ich mir das mal ansehen und mich daran versuchen.


    Im übrigen habe ich das System jetzt soweit fertig eingerichtet und auch Mails an google und an die Telekom (t-home, etc) werden jetzt per TLS übertragen.


    Das Ganze ist aber schon aufwendig, so nach und nach die root CA´s zu besorgen .. habt ihr hier evtl. noch eine optimierte Lösung für mich?


    Gruß
    Sven

    Hallo Zuammen,


    ich bin gerade dabei, Postfix und Dovecot mit einem SSL-Zertifikat zu versorgen und benötige etwas Hilfe.


    In den jeweiligen Konfigurationen wird immer auf die Zertifikatsdatei im imscp-Verzeichnis verwiesen. Sehe ich es richtig, das diese Datei auf für die SSL-Absicherung des Backends genutzt wird?


    Bei mir ist es so, das mein Backend über login. aufgerufen wird und der Hostname des Servers srv01. lautet.
    Somit kann schon kein gemeinsames Zertifikat genommen werden, da dieses auf dem Namen ausgestellt ist.


    Jetzt habe ich 2 Zertifikate und die Dovecot.conf und main.cf auf die Datei mit dem entsprechenden Zertifikat umgebogen.
    Was passiert jetzt aber, wenn ich i-mscp aktualisiere? Werden diese Änderungen dann wieder mit dem Standard überschrieben?


    Dann würde ich postfix gerne noch beibringen, per TLS mit anderen Servern zu kommunizieren, sprich die ausgehenden Mails sollen, wenn die Gegenstelle es zulässt, per TLS versendet werden.
    Welche Anpassung ist dafür in der master.cf notwendig?


    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven