Fehler nach Installation (Lokale VM)

  • Kleines Update:
    Auf dem Server hat alles wunderbar geklappt mit der Installation, auch der Import des SQL-Dumps hat wunderbar per Konsole geklappt.


    Jetzt brauch ich nur noch die riesen Datenmenge per FTP hochladen und das SSL für die Webseite neumachen + Domains umrouten.

  • Also hier wird manchmal über "Kunden/Nutzer" gesprochen das ist grausam.

    was ist falsch an einem satz wie:


    wie du lesen kannst, hat auch sonst niemand wirkliche probleme mit installs(mal die kids und noobs ausgenommen).

    ...es gibt nun mal "kids" und "noobs" und diese werden auch im allg. so benannt ohne das man darauf eine pers. negative bewertung legen muss.
    soweit dazu.


    im allgemeinen:
    gerade hier im forum wird noch sehr sehr "milde" mit den "unwissenden" umgegangen, da gibt es ganz andere plätze mit wesentlich "härterer" gang-art.


    ich pers. bin sogar der meinung, das "hier" ein pflicht-thema existieren(WBB Plugin UZ-Pflicht-Thema) sollte welches gelesen werden "muss"!. in dem dann klar gestellt wird welche mindest-anforderungen am einen server-admin gestellt werden um hier ueberhaupt "support" zu bekommen.


    sicher muss jeder irgendwann mal anfangen!
    wenn ich aber sehe/bemerke das völlig "verantwortungslos" und "verständniss-befreit" ein server betrieben werden soll, z.T. von leuten die nichteinmal "geschäftsfähig" sind,
    dann sind auch mal "klare" worte angebracht!. nicht um diese leute "nieder zu machen"...nein...zu deren eigenem schutz!. aber das wird ja oftmals schon im ansatz nicht verstanden.


    (dies ist meine grundsätzliche pers. meinung!)

  • von leuten die nichteinmal "geschäftsfähig" sind,

    Naja... kommentarlos... es gibt auch leute die betreiben einen Server privat als hobby. (overAndout) -> funktioniert ja jetzt alles.

  • Und die benötigen dann einen Multiserver Control Panel mit Reseller- & Kundenverwaltung? Das sind dann eben die Leute, die solche isp's verwenden, weil die einfacher zu installieren sind, als manuell Konfigurationsdateien zu erstellen (da müsste man sich ja einarbeiten...)
    Ich schließe den Thread.