mod-bw VirtualHosts

  • Hallo,


    ich versuche seit paar Stunden mod-bw zum Laufen zu bekommen, allerdings klappt das ganze einfach nicht.


    Code
    1. BandwidthModule On
    2. ForceBandWidthModule On
    3. Bandwidth all 5485760
    4. MaxConnection all 25


    Das ganze habe ich so unter dem ServerAlias und über DocumentRoot stehen, das ganze befindet sich unter /etc/apache2/sites-available und habe dort die Domain ausgewählt wo die Regel gelten soll. Habe auch nachdem ich das abgespeichert habe Apache2 neugestartet allerdings ohne Wirkung.


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?


    Gruß

  • Code
    1. -bash: aapchectl: Kommando nicht gefunden.
  • Sorry,


    habe mich vertippt. Habe ich oben ausgebessert. Solltest Du als Server-Admin aber wissen. :huh:


    Btw. ich habe das Modul eben mal bei mir installiert und kurzerhand laut Doku konfiguriert. Funktioniert einwandfrei. Debian 8.1


    Grüße
    Chris

  • mod-bw wurde geladen. Könntest Du einen Screenshot machen wo genau du dies eingetragen hast oder macht das ganze kein Unterschied?


  • Die Frage ist eher, wo Du es eingetragen hast. :)


    Es gehört auf jeden Fall in die VirtualHost-Direktive, also irgendwo zwischen <VirtualHost ********:80> und </VirtualHost.


    Danach den Apache service apache2 restart.



    In der /var/log/apache2/error.log sollte so etwas zu finden sein:


    Code
    1. [Tue Jul 14 13:57:52.160013 2015] [:notice] [pid 20745:tid 140267489863552] mod_bw : Memory Allocated 48 bytes (each conf takes 48 bytes)
    2. [Tue Jul 14 13:57:52.160033 2015] [:notice] [pid 20745:tid 140267489863552] mod_bw : Version 0.92 - Initialized [1 Confs]

    Was aussagt, das mod_bw geladen ist und eine Konfiguration gefunden wurde und auch verwendet wird.


    Grüße
    Chris

  • Ich habs mal in Offtopic verschoben. @Cookieman die ssl-vhosts dabei nicht vergessen. Am besten erstellst du hierfür auch einen Listenerfile, sobald deine Konfigurationsdateien wirken, andernfalls verschwinden deine Änderungen nach jedem Domain/i-MSCP-Update.


    PS: Nicht vergessen apache2 nach deinen Konfigurationsänderungen neuzustarten: service apache2 restart

  • Sollte es nicht genügen, das Gewünschte in die /etc/apache2/imscp/DOMAIN.tld.conf einzufügen um die Änderungen persistent zu halten? Es sollte ja nur um einzelne Domains gehen. Das setzt es gleichzeit auch für den SSL-Host.

  • Sollte es nicht genügen, das Gewünschte in die /etc/apache2/imscp/DOMAIN.tld.conf einzufügen um die Änderungen persistent zu halten? Es sollte ja nur um einzelne Domains gehen. Das setzt es gleichzeit auch für den SSL-Host.

    Nein,
    da diese Dateien bei jedem Update von i-MSCP neu geschrieben werden. Daher ja die Möglichkeit per Listener spezielle Änderungen einfügen zu können.


    Grüße
    Chris

  • Code
    1. # Custom Apache configuration for DOMAIN.TLD
    2. #
    3. # Any changes made to this file will be preserved on update.
    4. # i-MSCP doesn't check the contents of this file.
    5. #
    6. # This file should NOT be deleted.

    Dann sollte dieser Text mal überarbeitet werden.


    Außerdem glaube ich auch, dass diese Dateien bei mir schon ein paar Updates überstanden haben.