Autoresponder keine Antwort

  • Kann es sein, dass der Autoresponder schon nichtt richtig funktioniert?


    Ich habe bei einigen Versuchen auch schon Anworten vom Autoresponser bekommen. Aber jetzt kommen keine mehr. Log sieht so aus:


    Quote

    Jul 29 15:15:54 web4you-server-01 postfix/virtual[22990]: 359771940B4B: to=<[email protected]>, relay=virtual, delay=0.31, delays=0.3/0.01/0/0, dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)
    Jul 29 15:15:54 web4you-server-01 postfix/pipe[22989]: 359771940B4B: to=<[email protected]>, orig_to=<[email protected]>, relay=imscp-arpl, delay=0.43, delays=0.3/0.01/0/0.12, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via imscp-arpl service)


    Danach sollte doch eine Antwort gesendet werden. da ist aber nichts.


  • Sendest Du immer von der gleichen Emailadresse an das Postfach wo der Autoresponder aktiviert ist?


    Nein. Hab auch von gmx.net gesendet. hab jetzt grad mit meiner eigenen Probiert und die funktioniert. Wie geschrieben, hat die andere Adresse auch teilweise funktioniert. Ich hatte schon das Gefühl, dass er sich den Absender merkt und nur einmal einen respond macht. Aber bei meiner Adresse gings auch ein zweites mal.


  • Wie geschrieben, hat die andere Adresse auch teilweise funktioniert. Ich hatte schon das Gefühl, dass er sich den Absender merkt und nur einmal einen respond macht. Aber bei meiner Adresse gings auch ein zweites mal.


    Das ist ja auch den Sinn eines Autoresponder. Er merkt sich die Emailadresse (siehe Tabelle "autoreplies_log") und sendet nicht bei jeder Email direkt wieder einen Autoresponder. Das würde sonst zu einem Ping Pong werden, wenn beide einen Autoresponder eingeschaltet haben!

  • Das ist ja auch den Sinn eines Autoresponder. Er merkt sich die Emailadresse (siehe Tabelle "autoreplies_log") und sendet nicht bei jeder Email direkt wieder einen Autoresponder. Das würde sonst zu einem Ping Pong werden, wenn beide einen Autoresponder eingeschaltet haben!


    Dann ist ja alles bestens. Wo finde ich diese autoreplies_log?