Debian Update + Migration von ispCP

  • Hallo Forum,


    ich hätte gerne mal eure Meinung zur besten Vorgehensweise für folgendes Szenario: Ich habe einen Server auf dem noch Debian Lenny und ispCP 1.0.6 läuft. Ziel wäre es auf Squeeze upzudaten und auf i-MSCP als Panel zu migrieren. Evtl. würde ich das ganze auch noch auf einen komplett neuen Server umziehen wollen, da die Hardware auch nicht mehr die jüngste ist.


    In welcher Reihenfolge gehe ich das ganze am sinnvollsten an? Soll ich auf der alten Maschine erst auf Squeeze updaten, dann ispCP aktualisieren und auf i-MSCP migrieren und das ganze dann später auf die neue Maschine migrieren? Oder soll ich vielleicht auf dem alten Server nur ispCP aktualisieren und dann die Migration auf i-MSCP auf dem neuen Server wagen? Oder soll ich ganz anders vorgehen? Was denkt ihr? Wie würdet ihr es machen?


    Gruss
    Dominik

  • sofern du keinen Serverumzug durchführst ist die Reihenfolge relativ egal, mach aber am besten zuerst nen Upgrade deines OS und später dann eine Migration von ispcp zu imscp..