Server admin mit imscp Kenntnissen

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und habe zum Start gleich einmal eine Frage. Würde für einen neuen VServer einen Serveradmin für laufende Sicherheitsupdates welche so durchzuführen sind suchen.
    Und eben auch gleich jemanden der sich mit imscp auskennt (was in diesem Forum ja standardmässig der Fall sein wird ;) ) um diese gleich auch mal auf dem neuen Server aufzusetzen.


    Würde mich über Angebote freuen. PM


    mfg webologie

  • Hallo erstmal ;)


    Naja, Fremde aufm Server lassen ^^ Ich weiss net so recht.
    Na klar gibts hier viele die bestimmt gerne mal helfen aber leider bestimmt auch nen paar schwarze Schafe.
    Man sollte sich immer 3 mal überlegen wen man ROOT Zugriff gibt ;)


    Ansonsten einfach selber versuchen und wenn Fragen sind einfach fragen - man hilft dir sicherlich gerne mal weiter ;)


  • Naja, Fremde aufm Server lassen ^^ Ich weiss net so recht.


    Es gibt genug, die das beruflich machen, bzw. damit ihr Geld verdienen. Für sowas gibt es Verträge bzw. Verschwiegenheitserklärungen etc.


    Ansonsten einfach selber versuchen und wenn Fragen sind einfach fragen - man hilft dir sicherlich gerne mal weiter ;)


    Und dann hat man fix eine offenes Relay und weiß net warum und schiebt es auf ein Control Panel. :thumbdown:


    Grüße
    Chris

  • das womit ich mich auskenne mach ich eh selbst und da weiß ich was ich mache und da lasse ich auch keinen anderen Ran.
    Das wovon ich keinen Tau habe, bzw zu wenig, das überlaß ich wiederum lieber Profis die ihrerseits wissen was sie tun.