Migration von iscp schlägt fehl

• Hi Michael,

Versuch mal das Script im Anhang.

Uploaden auf dein Server, dort im tmp oder im /root/ folgendes ausführen:

Code
    1. tar xzvf resett-ispcp-DB-pwd.tar.gzchmod 777 restoreDB_ispcp.sh

ausführbar machen und dann das script ausführen über

Code
    1. ./restoreDB_ispcp.sh

Schritte genau befolgen, da hier nicht umbedingt abhänigkeiten geprüft werden.

Code
    1. Bitte MySQL User eingeben:rootBitte MySQL Passwort eingeben: <-- hier dein root-mysql-passwort eingebenStoppe DaemonStopping ispCP GUI-Backend communication Daemon: ispcp_daemon.Lege Sicherungen der Datei an als /etc/ispcp/ispcp.conf.tmp/etc/ispcp/ispcp.conf File exists next Step... please wait...Sicherung der Datei /etc/ispcp/ispcp.conf als /etc/ispcp/ispcp.conf.tmp gespeichertVerbinde mit MySQL und ändere PasswörterMySQL Daten aktuallisiertStarte ISPCP DB-PasswdPlease Enter Your New Database Password: <-- hier setzt du das neue ISPCP-ROOT-DB KennwortPlease Repeat Your New Database Password: <--hier das Kennwort wiederholenDatabase Password Updated Successfully!start rqst-mgrStarte ISPCP DAEMONStarting ispCP GUI-Backend communication Daemon: ispcp_daemon.Erstelle old Files zum Update / Upgrade/etc/ispcp/ispcp.conf wurde gesichert als ispcp.old.conf/etc/ispcp/ispcp.conf wurde gesichert als ispcp.old

Das Script beendet sich mit

Code
    1. Script wurde erfolgreich beendet.Es wurden Sicherungen der Datei /etc/ispcp/ispcp.conf in Form einer .old und einer old.conf angelegt.Das Passwort und der Username der Datenbank wurde resettet

Leider ungeprüft !! Daher achte auf Fehlerausgaben !!
    Normalerweise, wenn du alles richtig gemacht hast, sollten keine Fehler ausgegeben werden.

Wenn das Script durchgelaufen ist, heist es einige minuten warten bis der rgst-mgr alles verarbeitet hat.

Überprüfen kanste das mittels

Code
    1. mysql -u root -p
    2. use ispcp
    3. select domain_name, domain_status from domain \G;

Wenn hier bei der letzten Domain 'OK' inne steht kannste mit dem Migrationstool beginnen.

Zu deiner Frage des Users Chris@localhost. Wenn du wie in meinem Post beschrieben den User Root als Grant * ausgeführt hättest, würdest du komplett restoren können, da dies nicht passiert ist gehts leider nicht. Denn der Grant erlaubt dem User - in meiner Beschreibung der ROOT - vollzugriff auf alle Datenbanken.

Lange Rede gar kein Sinn, das Script in der Anlage sollte abhilfe schaffen, habe es eben nochmals auf meinen Internen ispcp Server getestet läuft.

l.G.

Files

Edited once, last by crx_ed9 ().

• Moin moin,

wie ist den der aktuelle Status ?

l.G.

• nicht jeder ist so schnell wie du *gg* Lass ihm noch bissi Zeit hehe

• Moin Moin, dein Script lief komplett ohne murren durch :), leider hatte ich noch keine Chance den Rest durchzuprüfen / die migration als solche durchzutesten, muss meine Testumgebung erst neu aufsetzen ^^

• Ninos, mein CRX hat nen turbo boost -1.5 Bar - ;)
    daher immer linke Spur und immer Bleifuß *rofl*

bin halt neugierig, wie gesagt was Katastrophen angeht bin ich Weltmeiter - im Gegensatz zur National ELF :cool: - vor allem im Beheben oder blöd Fragen *lol*

@Micha

schön das es fehlerfrei durchlief, jetzt würde mich im nächsten Schritt interessieren ob dann die Migration klappt.

l.G.
    @Edit:

das Script habe ich nun auch für imscp angepasst - switch eingefügt und eine weitere Abfrage - Ich lade das im Sammelsurium hoch. Ach und das FIX-Virtual UserID habe ich ebenfalls für beide Systeme aktuallisert, sprich es kann nun auch imspc und ispcp. auch dies werde ich dort hochladen.

Edited once, last by crx_ed9 ().