Migration von iscp schlägt fehl

• Moin
    - Debian Squezze
    - ispCP 1.0.7 OMEGA build: 20101124
    - i-MSCP 1.0.3.0

habe den Autoinstaller gestartet, dieser installiert Zusatzpakete, danach erscheint ein neuer install dialog bei dem ich verneine,

Danach versuche ich das migrationsscript zu starten, ein dialog öffnet sich, ich sage ok, danach erscheint ein weiteres, aber leeres Dialog fenster mit der Überschrift "Upgrade to M-ISCP", mit OK Button, nun passiert überhaupt nichts mehr und das Bild bleibt eingeforen ( strg+x lässt das script aussteigen, aber das nützt mir ja nichts ).

Könntet ihr mir sagen was dort schief läuft?

Grüße Michael

EDIT: Über HTOP Entdeckt: Error is databsae usable?
    error was databse ingerity test: table ftp users orphan entry

im log finden sich nun ein haufen fehler aller

User 13_gastebuch access denied: Access denied for user '13_gastebuch'@'localhost' (using password: YES){

Edited once, last by MichaelP08 ().

• Da kommt der user 13gaestebuch nicht auf seine Datenbank. Kommst Du in ispCP per Link auf PMA in die Datenbank?

Greez
    BeNe

• Moin,

lösch mal aus der /etc/ispcp/ispcp.conf das Paswort
    anschließend setzt das Passwort neu mittels dem Script

Code
    1. /var/www/ispcp/engine/ispcp-db-passwd

anschließend

Code
    1. mysql -u root -p
    2. GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO '[ispcp-DB-USER]'@'localhost' IDENTIFIED BY '[some_pass]' WITH GRANT OPTION;
    3. FLUSH PRIVILEGES;

der ispcp-DB-User steht auch in der ispcp.conf

Hoffe es hilft.

l.G.

Edited once, last by crx_ed9 ().

• Moin, also das Problem scheinen wohl die Passwörter zu sein bzw. die Keys, ich habe ispcp vor einem Jahr auf einen anderen Server gezogen und es dabei versäumt die Keys zu übernhemen ( daher auch das symtom das ich mich bei einigen Datenbanken über ISPCP nicht ins PMA komme wie es BeNe schon beschrieben hat ). Zumindest wäre dies eine Logische Erklärung.

Ausserdem tauscht ein weiteres Problem auf: Das Migrationsscript verlangt den Domain Status "ok",einige sind bei mir allerdings "disabled".

Nun ist die Frage wie schlimm das ist, kann ich einfach das migrationsscript manipulieren, so dass die Fehler nicht erscheinen? oder muss ich andere Schritte gehen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Moin Moin,

also nochmal

gehe in das Verzeichnis /etc/ispcp dort editiere die datei ispcp.conf

Lösche alles in der Zeile ab dem "=" Zeichen der Variable DATABASE_PASSWORD =
    Dannach lies meinen vorangegangenn post und folge den Anweisungen zum resetten des Passwortes.

Achja und vergess nicht den Grant to * auszuführen.

l.G.

• ich hoffe das war nicht dein db Passwort sondern eins von dir Erfundenes grad? ://
    Wenn ja würde ich es schleeeeunigst ändern, da ich jetzt sonst Zugriff auf deine db hätte..

Edited once, last by mafioso ().

• ich hoffe das war nicht dein db Passwort sondern eins von dir Erfundenes grad? ://
    Wenn ja würde ich es schleeeeunigst ändern, da ich jetzt sonst Zugriff auf deine db hätte..

keine Sorge das issn altes Kennwort von einem Testserver der nur intern steht ;)
    an diesem Teste ich so ziemlich alles durch und versuche einiges zu fixen was meinen Kunden fehlt oder störrt.

l.G.

• Moin,

ich hab dir mal nen script geschrieben, was dir die Aktionen erleichtert.
    Ich teste das jetzt noch und dann veröffentliche ich das hier.

in diesem keep cool...

l.g.

• @crx_ed9 steps durchgeführt, ändert aber nichts an den fehlermeldungen, die Fehler bleiben bestehen, wenn ich mich von Hand mit dem User anmelde sehe ich alle Datenbanken auf dem Server.

nochmal ein Beispiel komplett:

Code
    1. User 1_chris access denied: Access denied for user '1_chris'@'localhost' (using password: YES){
    2. 'sqld_name' => '1_test',
    3. 'sqld_id' => '40',
    4. 'sqlu_id' => '51',
    5. 'domain_id' => '1',
    6. 'sqlu_pass' => '5jepogJQhic=',
    7. 'sqlu_name' => '1_chris'
    8. }

Aber wenn ich das Script ( kann leider kein perl ) richtig verstehe wird ja auch nicht mit dem hauptuser getestet sondern es wird versucht die db-passwörter die ja in der ispcp datenbank stehen zu entschlüsseln ( mit den keys ) und sich dann sich mit diesen anzumelden oder nicht??

Edited once, last by MichaelP08 ().