Microsoft Mails kommen nicht durch

  • Die Microsoft Mails kommen nicht durch.


    Code
    1. postfix/policyd-weight[11606]: weighted check: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 HELO_IP_IN_CL16_SUBNET=-0.41 (check from: .microsoft. - helo: .smtpi.msn. - helo-domain: .msn.) FROM/MX_MATCHES_NOT_UNVR_HELO(DOMAIN)_NOR_CL_NAME(DOMAIN)=1.6 REV_IP_EQ_HELO_DOMAIN=-1.25 IN_AHBL=7.1; <client=co1gmehub13.msn.com[65.55.52.246]> <helo=smtpi.msn.com> <[email protected]> <[email protected]>; rate: 4.04
    2. Feb 25 16:34:12 vs1 postfix/policyd-weight[11606]: decided action=550 Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: smtpi.msn.com, MTA hostname: co1gmehub13.msn.com[65.55.52.246] (helo/hostname mismatch); in rhsbl.ahbl.org; <client=co1gmehub13.msn.com[65.55.52.246]> <helo=smtpi.msn.com> <[email protected]> <[email protected]>; delay: 0s
    3. Feb 25 16:34:12 vs1 postfix/smtpd[14228]: NOQUEUE: reject: RCPT from co1gmehub13.msn.com[65.55.52.246]: 550 5.7.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: smtpi.msn.com, MTA hostname: co1gmehub13.msn.com[65.55.52.246] (helo/hostname mismatch); in rhsbl.ahbl.org; from=<[email protected]> to=<[email protected]> proto=ESMTP helo=<smtpi.msn.com>


    Was muss ich umstellen damit es funktioniert



    Scheinbar bin ich nicht der einzigste der dieses Problem hat:
    http://www.admlife.de/2012/09/…-von-microsoft-app-store/

  • Zu einem sehr ähnlichen Problem hatte ich mich an die Hotline meines Server-"Lieferanten" gewendet und folgende Antwort erhalten:


    Quote

    Sehr geehrter Herr XXX,


    bitte wenden Sie sich an hotmail und beantragen dort ein Whitelisting: https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&ct=eformts
    Sie werden dann nach einer Bestätigung Ihres ISPs gefragt, dass Sie exklusive Senderechte für die u.g. IP haben. Das werden wir bestätigen.
    Wir benötigen die Email Adresse und den Betreff, die Sie von Microsoft bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards...


    Weiterhin habe ich bei Dr. Google, "Deinem Freund und Helfer in der Not", mal nach AHBL gesucht und bin dort auch gut fündig geworden.


    Zwei/ drei eMails später und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Es können wieder Mails von hotmail, Microsoft, etc. gesendet und empfangen werden.