Ubuntu 14.04 I-Mscp 1.2.2 Installation schlägt fehl. "decrypt_db_password"

  • Hallo,


    ich kann auf meinem Ubuntu 14.04 Server die I-MSCP Version 1.2.2 nicht installieren. 1.1.22 und aktuelle Git-Version funktionieren genau so wenig.


    Die Installation läuft komplett durch, danach erscheint dieses Problem.


    Code
    1. [WARN]
    2. iMSCP::Debug::__ANON__: Use of uninitialized value $dbPass in string eq at /usr/local/src/imscp-1.2.2/engine/setup/imscp-setup-methods.pl line 482.
    3. [ERROR]
    4. iMSCP::Crypt::decrypt_db_password: Undefined input data...


    Gewählt wurde MariaDB 10, Dovecot


    Was mich wunderte, bei MariaDB musste man direkt beim Konfigurieren schon eein Passwort eingeben und dies später im Installationsprozess noch mals eingeben. Ich meine mich zu erinnern das dies früher nicht so war.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Der oben beschrieben Fehler ist nun weg, aber der nächste folgt. :(



    Git 1.2.x Branch, soll ich dazu ein Bug Ticket aufmachen?

  • Nimm die 1.2.2 lieber (achte auf den kleinen vlogger bug), Spalte "domain_dns_status" ist in 1.2.x github version. Diese Modifikation ist noch unfertig. kommt in 1.2.3 raus.

  • Wenn ich die 1.2.2 nehme krieg ich ja den Fehler wie im Startpost beschrieben. :/


    Edit: läuft ja trotzdem mit dem Fehler so wies aussieht. Ist dann solved.

  • @flames - Lies mal seinen Eingangspost :D


    Die 1.2.2 hat nunmal diesen Bug. Der 1.2.x Branch ist sogesehen die 1.2.3 und er läuft stabil ;) Zumindest mal auf Debian, was ich eh JEDEM i-MSCP Nutzer an Herz legen würde..... :)



    Und das mit dem SQL.. DA solte @Nuxwin mal nachschauen, denn bei mir ist dieser Fehler nie aufgetreten...

  • @flames



    Ich bin ja kein Dev, aber die Tabelle sollte doch angelegt werden

  • Verwendest die current Master? Wurde nämlich eigt schon gefixt..

  • Hmm der Projektleiter soll sich das am besten mal anschauen :P