Viele Fehler

  • Hallo und Guten Abend/Morgen!


    Ich habe i-mscp mal neu Installiert Version 1.2.1


    Apache Itk
    Mariadb 10


    So weit so gut, lege ich nun ein Benutzer an und gewähre ihn vom Reseller aus alle rechte so ist das erste Problem der PHP Editor ist dauerhaft Deaktiviert warum oder soll es so ?


    Lege ich ein FTP User so wie ein E-Mail Account an so kann ich weder mit Roundcoube noch mit Rainloop und Pydio einlogen (Anmeldung Fehlgeschlagen) würde euch gerne logs Posten aber es werden keine erstellt.


    SQL und Phpmyadmin Funktionieren einwandfrei.


    Wo kann der Fehler sein ?


    Verbesserung Vorschlag : FTP,Mail, wäre echt schöner ohne [email protected] also einfach nur Benutzername fertig ist zwar Ansicht Sache aber so ist es übersichtlicher meiner Meinung.


    Vielen Dank im Voraus
    LG Pitbull

  • Hast du mal die Log /var/log/mail.log angeschaut ob dort was reinkommt, wenn du Verbindest?
    Ansonsten hast du einen logs Ordner im Roundcoube Verzeichniss (/var/www/i-mscp/gui/tools/roundcoube (Hab den Path nicht mehr genau im Kopf.))

  • @Shyim


    /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail ( for Roundcube )

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Und wie willst du den User einer Domain zuordnen?
    Beispiel:
    [email protected]
    [email protected]


    Ohne dem @* würden beide nur ftp lauten...^^


    Die anderen Fehler kann ich nicht bestätigen. Bitte um genauere Infos...


    Dem user ist doch eine Domain zugeordnet oder meinst du eher wenn der user mehrere Domains auf seinem Account hat ok dann macht es evtl. sinn, ich kenne es halt von anderen Webpanels das z.b. mittels FileZilla es so eingetragen wird Server:tld.de Benutzername:user Password:xxx aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden war auch nur ein Vorschlag nicht mehr nicht weniger.


    Zum Roundcube habe ich folgenden Log ermitteln können: [08-Feb-2015 01:55:45 +0100]: IMAP Error: Login failed for [email protected] from 95.90.201.73. Authentication failed. in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/program/lib/Roundcube/rcube_imap.php on line 184 (POST /webmail/?_task=login?_task=login&_action=login)


    Vielen Dank im Voraus

  • Ok habe ein Fehler gefunden in der Datenbank von Roundcube ist kein user angelegt worden und die Datenbank von Rainloop ist komplett leer wie kommt das zu stande ?


    Edit:


    Nun Funktioniert Roundcube und Rainloop habe das Passwort nochmal Editiert und Aktualisiert user wurde in die DB geschrieben und ich komme auf die Oberfläche merkwürdig aber nunja.


    Was nicht Funktioniert ist nun Pydio kann es mit der Portumstellung von Proftpd zusammen hängt ?


    Sry das ich so viel Frage oO


    Edit: Pydio Port geändert zu finden unter: /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/conf/bootstrap_repositories.php


    Alle mein Probleme Gelöst danke für die Unterstützung


    eine Frage zum schluss ist es möglich Pydio und net2ftp beide laufen zulassen so das der Kunde selber entscheiden kann was er nehmen möchte ?


    Oh eins habe ich vergessen Webstatistiken werden beim Kunden nicht angezeigt Fehler 404


  • Dem user ist doch eine Domain zugeordnet oder meinst du eher wenn der user mehrere Domains auf seinem Account hat ok dann macht es evtl. sinn, ich kenne es halt von anderen Webpanels das z.b. mittels FileZilla es so eingetragen wird Server:tld.de Benutzername:user Password:xxx aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden war auch nur ein Vorschlag nicht mehr nicht weniger.


    Du weißt schon, dass es Strato 1:1 wie imscp macht. der Server:tld.de ist im Endeffekt nur die aufgelöste IP des FTP-Servers, mit dem sich der FTP-Client verbinden soll. Eigt sollte man hier global den Hostnamen des Servers verwenden, damit das vom Admin hinzugefügte und von imscp hinterlegte gültige Zertifikat auch als wirklich gültig anerkannt wird (bei domain validation).
    Bei 1&1 gibts nen Präfix vor jedem FTP-User. Beispiel: Kundenid-ftp (u234234123-ftp)...


    PS: Welches OS, Plugins, etc. verwendest du?

  • Debian in der Version 7.8 Plugins bisher keine läuft alles soweit auser Statistiken also /stats

  • Statistiken brauchen nen Tag zum generieren :)

  • Öhm aber zumindest sollte der Link zu den Webstatistiken gehen und nicht fehler 404 oder ?