Problem mit Kundenzuordnung

  • Hey Leute,


    habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Kunden zu einem anderen Reseller verschieben welcher eine andere IP-Adresse nutzt. Wenn ich diesen Kunden nun zu Reseller 2 verschiebe (der mit der anderen IP) bekomme ich komischer weise diese Fehlermeldung:

    Quote

    xxxx.xx verwendet IP Adressen, die dieser Reseller nicht verändern darf!
    Der Kunde kann nicht verschoben werden!


    Wo ist der fehler?

  • Hä? Das was du beschreibst, passt doch genau zu der Meldung... ist doch auch eindeutig ;)
    Du musst dem Reseller wohin du den Kunden (Domain) verschieben willst auch die IP zuordnen.

  • Okay dann schreib ich das nochmal anders:
    Also, der Kunde hatte eine Domain mit der IP .26 will aber eine andere IP haben. Sprich ich will diesen nun zu einem anderen reseller verschieben damit ich diesen kunden dann eine andere IP geben kann

  • Okay, nun ist er zum anderen Reseller verschoben. Hat aber nicht wirklich geholfen da diese Domain immer noch die alte IP hat und nicht die neue.


    Als bsp:
    Die alte IP: .136
    Die neue: .118


    beide sind natürlich angelegt und werden auch genutzt. Diese Domain soll nun auf .118 und nicht mehr auf .136 laufen.


  • beide sind natürlich angelegt und werden auch genutzt. Diese Domain soll nun auf .118 und nicht mehr auf .136 laufen.


    Ohne manuellen Eingriff in die Datenbank hat es frueher bei ispCP auch nicht funktioniert, i-mscp verhaelt sich also scheinbar nicht anders.
    Wenn Du nach einer Loesung suchst, dann kannst Du ja mal nach alten Thread in Sachen "IP-Adresse fuer Kunden aendern" (sowas in der Art) suchen.
    Ein einfaches Verschieben, wie Du es gerne moechtest geht m.E. nicht und bedarf evtl. eines Tickets?!



    gruss tom

  • Was ist denn wenn du dem Reseller die alte IP .136 nun entziehst!?

  • Habe einiges Probiert, nichts half.


    Ich habe den Kunden nun gelöscht und unter dem anderen Reseller angelegt womit das Problem gelöst ist.


  • Habe einiges Probiert, nichts half.


    Falls Du es wirklich versucht hast die IP direkt in der Datenbank zu
    aendern und dieses dabei schiefgelaufen ist, waere ich an einer
    Fehlermeldung interessiert.



    Quote


    Ich habe den Kunden nun gelöscht und unter dem anderen Reseller angelegt womit das Problem gelöst ist.


    Na klar, so geht es sicherlich am Bequemsten. ;)





    gruss tom