Nach ispcp Migration auf i-MSCP 1.2.0 werden keine PHP-Scripte der Kundendomains mehr ausgeführt

  • Hallo,


    ich bin dabei des Upgrade eines bestehenden ispcp 1.0.7 auf i-MSCP 1.2.0 zu testen.
    Das hat alles bisher auch geklappt, aber im Moment wird kein auf dem Kundenseiten kein php ausgeführt (beispielsweise bekommt der Browser nur das PHP Script ausgeliefert ohne es auszuführen).
    in der Kundnekonfiguration ist PHP und auch CGI aktiviert und auch nach erneutem deaktivieren und aktivieren werden die PHP-Scripte nicht ausgeführt.
    Auch ein erneutes Auführen des ismcp Installationsscriptes verändert das verhalten des PHP nicht.


    Das System hat nach den diversen Upgrades folgenden Softwarestand:
    Ubuntu 14.04 (32-Bit)
    i-MSCP 1.2.0
    PHP 5.5.9
    Apache 2.4.7
    mysql 5.5.40
    perl 5.18.2


    Gruß
    nico-e

  • Welche PHP Implementierung verwendest du? Ich vermute mal das Problem bei Apache. Wäre es möglich Apache2 (evt auch PHP) mal komplett zu purgen und den Installer neu auszuführen?

  • Hi,
    aus Grund des Upgrades bin ich mir gerade nicht so bewusst welche Implementierung da verwendet wird.
    Wie kann ich das herausfinden?
    Das löschen von konfigurationsdateien ist kein Problem denn ihc teste auf einem Klon.
    Welche Konfiguratiuonsdateien wären dann zu löschen und welchen Installer Aufruf brauche ich danach um diese wieder anlegen zu lassen?
    Gruß
    nico-e

  • Die verwendete Implementierung steht in der /etc/imscp/imscp.conf


    Purge mal folgt:

    Code
    1. apt-get purge apache2 php*


    Die Installerdatei ist einfach die imscp-autoinstaller im heruntergeladenen imscp-Archiv, welche du auch bei einer Neuinstallation bzw. Update startest (meist in /usr/local/src/..).

  • Ich bin sicher @Ninos meint nicht, das du Konfigdateien löschen sollst, sondern die Installationen der Pakete komplett (ink. der Konfigs) entfernst.
    Bspw. apt-get purge apache2


    Ninos war schneller...

    i-MSCP 1.5.3

  • Code
    1. # cat /etc/imscp/imscp.conf | grep -i php
    2. ## PHP data
    3. PHP_TIMEZONE = Europe/Berlin
    4. IMSCP_SUPPORT_SYSTEM_PATH = ticket_system.php
    5. CMD_PHP = /usr/bin/php5
    6. PEAR_DIR = /usr/share/php
    7. # cat /etc/imscp/imscp.conf | grep -i cgi
    8. AWSTATS_ENGINE_DIR = /usr/lib/cgi-bin
    9. HTTPD_SERVER = apache_fcgid


    die Pakete wurden gepurged und Autoinstall lief erfolgreich durch.


    PHP-Scripte werden immernoch nicht ausgeführt

  • Ist es möglich mir die teamviewer id und pwd zu schicken, dann schau ich's mir kurz an..

  • Teamviewer ist grundsätzlich möglich aber grade Zeitlich schwirig einzutakten.


    bei den folgenden Zeilen scheint aber die php-aktivierende Zeile zu fehlen...

    Code
    1. # SECTION php_enabled BEGIN. # SECTION php_enabled END.


    die generierte Apache config einer SIte sieht so aus, für diese ist im i-MSCP php aktiviert.

  • @nico-e_ed


    No, it's expected because you're using the fcgid server implementation. You should learn about i-MSCP before talking ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206