Problem mit TAR

  • Hallo,


    also so ein komisches Problem hatte ich bisher noch nie mit Tar.


    Ich packe also ein bestimmtes Verzeichnis, doch Urplötzlich hängt Tar und ich bekomme keine Ausgabe mehr in SSH.


    Ich lasse also die erste SSH Verbindung offen und schause mit einer 2ten SSH Verbindung wann das packen des Archives fertig ist.


    Wie es fertig ist , cutte ich die erste SSH Verbindung und downloade das gepackte Archiv, Und siehe da, das Archiv ist beschädigt. Eine Fehlermeldung erhalte ich aber auch nicht, da ich keine Ausgabe in ersten SSH Verbindung bekomme.


    Hmmm, was kann das sein? Ist das Archiv evtl. noch nicht fertig und ich breche die Verbindung zu schnell ab? Ka... So ein Problem hat ich noch nicht.


    Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich, Danke!


    Grüsse 0Byte

  • Als erstes erstellst Du eine Datei mit

    Code
    1. touch /tmp/log_tar.log


    Danach gib mal folgendes ein

    Code
    1. tar cfvz deinpacket.tar.gz /dein_verzeichnis > /tmp/log_tar.log 2>&1


    Damit solltest Du dann über die zweite Session mit einem

    Code
    1. tail -f /tmp/log_tar-log


    alles live mitsehen können...


  • Ah, Danke ^^ Sehr gute Idee mit der Temporären Datei! Danke für den Tip! Das Backup läuft nun durch, "murphys gesetz" läßt Grüssen ;)


    0Byte