php5-cgi flooded Ram

  • Hallo,


    ich habe heute i-mscp installiert und alles funktioniert perfekt! Nur eine Sache habe ich noch, die php5-cgi prozesse flooden mir den Ram vom Server denn Sie beenden sich nicht mehr.


    Es spawnen zwar maximal 3 Prozesse pro Domain/Nutzer, allerdings können die doch auch wieder geschlossen werden wenn Sie nicht gebraucht werden? Kann man da irgendwo was zu einstellen, wieviele php5-cgi Prozesse max. spawnen und nach wievielen Sekunden Sie wieder beendet werden sollen?


    Danke...


    [System: Frische i-mscp Installation - Debian Squeeze - Vserver OpenVZ - Proxmox]

    Edited once, last by 0Byte ().

  • Bist dir sicher, dass das ein Fehler ist? Denn Linux verwenden für gewöhnlich soviel ram, wie es geht... Ich hab Standardmäßig immer nur 200-500mb frei. Mein Server läuft dennoch perfekt und ziemlich schnell. Liegt nämlich an der Architektur von Linux^^

    Edited once, last by mafioso ().


  • Bist dir sicher, dass das ein Fehler ist? Denn Linux verwenden für gewöhnlich soviel ram, wie es geht... Ich hab Standardmäßig immer nur 200-500mb frei. Mein Server läuft dennoch perfekt und ziemlich schnell. Liegt nämlich an der Architektur von Linux^^


    Hallo,


    bei meiner alten Kiste (mit ispcp) lag der Ram verbrauch bei etwa 900 MB im Schnitt und es war immer noch was nach oben hin frei.


    Jetzt mit i-mscp läuft der Ram nach und nach voll, erst 250 MB Verbrauch, dann nach ner Stunde 500 MB Ram Verbrauch dann nach etwa 7 Stunden bei 1,5 GB und dann nach etwa 10 Stunden läuft mir auch der Swap voll.


    Durch Zufall gefunden:


    http://isp-control.net/forum/printthread.php?tid=6290


    Allerdings hilft mir das nicht weiter im Moment :blush: Hab schon mal fie fcgi Configs angeschaut, aber ich finde nix "verdächtiges". So wie ich den Configs entnehme müssten die Prozesse nach max. 900 Sekunden sterben und ggf. neue dafür spawnen?


    Alledings hab ich bereits Prozesse die mehrere Stunden alt sind.


    Hmmmm... :huh:


    0Byte
    [hr]
    Moin,


    folgendes hat Abhilfe geschaffen:


    /etc/apache2/mods-enabled/fcgid_imscp.conf


    DefaultMinClassProcessCount 0 [Wichtig das hier eine 0 steht, ohne der Null funktionierte das Prozesse beenden bei meinen System nicht! Fragt mich nicht warum, aber seit dort eine 0 steht gehts!]


    Grüsse 0Byte

    Edited once, last by 0Byte ().