SMTP Server

  • Hallo, frohe Weihnachten. Ich habe ein kleines Problem.
    IMSCP Version: 1.1.20
    OS: Debian 7.
    Ich kann keine Emails versenden-
    Wenn ich in Roundcube Emails versenden will kommt das

    Quote

    Ein Fehler ist aufgetreten!close
    SMTP Fehler (-1): Die Verbindung ist fehlgeschlagen.


    Wuerde germe doe Log posten finde sie nur nicht :(


    Edit: Habe den Anhang die log gepostet

    Files

    • mail.txt

      (5.18 kB, downloaded 51 times, last: )
    • mail.txt

      (5.18 kB, downloaded 29 times, last: )
  • Hallo, ich sehe in den Logfiles nur dass Du Dich einloggst - aber nichts von Mailsendeversuchen...


    Hast Du Deiner E-Mail-Software gesagt, dass sie sich vor dem Mailversand authentifizieren (einmal beim Mailserver anmelden) muss?


    Läuft der Nameserver? Da steht nämlich auch ein Fehler drin...


    Kannst Du denn e-Mails empfangen? Offenbar nicht, denn Folgendes sagt mein Mailserver wenn ich Dir ne Mail senden möchte:


    Dec 24 20:43:25 majestix postfix/cleanup[11430]: 7BBD63BC05C7: message-id=<[email protected]>
    Dec 24 20:43:25 majestix postfix/qmgr[4360]: 7BBD63BC05C7: from=<[email protected]>, size=17465, nrcpt=1 (queue active)
    Dec 24 20:43:25 majestix postfix/smtp[11432]: connect to mail.lucaberxxxxxxx.com[134.255.238.182]:25: Connection refused
    Dec 24 20:43:25 majestix postfix/smtp[11432]: 7BBD63BC05C7: to=<[email protected]>, relay=none, delay=0.47, delays=0.44/0.01/0.02/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to mail.lucaberxxxxxxx.com[134.255.238.182]:25: Connection refused)
    Dec 24 20:43:28 majestix postfix/smtpd[11426]: disconnect from pXXXXXXXXXX.dip0.t-ipconnect.de[91.51.14.67]


    Also prüfe doch erst mal, weshalb man Dir von draussen keine Mail senden kann... ich vermute, Dein Mailserver lehnt alles ab weil er auf den Nameserver nicht zugreifen kann.


    Wie ich sehe, wird Deine Domain über externe Mailserver aufgelöst; konfiguriere erst mal den Nameserver Deiner Maschine richtig - dann dürfte sich Dein Problem von selbst erledigen...

  • Hab es mit 2 unterschiedlichen Domains ueberprüft nameserver habe ich kein Installiert hab einfach IMSCP ganz normal Installiert

  • Hallo,


    Du musst einen Nameservice laufen haben, damit Postfix Namen auflösen kann... sonst wird das nichts, da Postfix z.b. prüft, ob eine an Dich gesendete Mail auch vom passenden Server kommt.


    Wenn das eine neuinstallation ist, dann installiere bitte den Nameserver! Kannste über den imscp-autoinstaller machen, perl imscp-autoinstall -r glaube ich ist der Befehl und dann einfach mit Nameserver.


    Und: we are human and dancers ;)

  • Hab es mit 2 unterschiedlichen Domains ueberprüft nameserver habe ich kein Installiert hab einfach IMSCP ganz normal Installiert


    Wie installiert man iMSCP denn abnormal? Die Frage ist eher: warum hast du zwei unterschiedliche MTAs installiert? Das macht wenig Sinn...


    Chrissio: Da vermutest du falsch :-) Wie kommst du drauf, dass zwingend ein Bind laufen muss? Postfix erkennt anhand seiner Konfiugration, ob die Domain lokal ist oder nicht. Die besagte Domain ist auf zwei externen Nameservern delegiert.


  • Wie installiert man iMSCP denn abnormal?


    Abnormal installieren ist recht einfach - einfach irgendwas im Installer aktivieren oder deaktivieren und irgendwas eintippen :D


    Eine Bind bzw. eine Namensauflösung benötigt Postfix dann nicht, wenn man in Postfix die smtpd_sender_restrictions ( reject_non_fqdn_sender, reject_unknown_sender_domain) ... abschaltet und sich mit Spam vollschmeissen lassen oder ein offenes Relay gründen möchte. In all diesen Fällen gibts aber meistens Haue vom Rechenzentrum...


    Ich weiss ja nicht genau, WAS Lucaber so alles falsch gemacht hat - aber mein Mailserver funktioniert, nur wenn ich ihm den Named kille, dann habe ich dieselben Probleme.


    Sein Mailsysten sendet und empfängt nicht... - und solange er nicht mit uns hier spricht, können wir ihm auch nicht helfen.


    PS: Er redet von 2 verschiedenen Domainnamen, nicht von 2 verschiedenen MTAs.