Postfix / Dovecot versendet keine E-Mails an Hotmail

  • Spf record hinzufügen und reverse dns einrichten

  • SPF-Records fügt man beim Nameserver hinzu. Je nachdem wo du die Domain gekauft hast, kannst du dort auch Nameservereinträge hinzufügen. Wenn imscp dein definierter Nameserver ist, dann solltest vom Client-Admin-Panel aus DNS-Einträge hinzufügen können (sofern erlaubt).


    Für den SPF ist ein Eintrag dieser Art notwendig (ein Beispiel von Vielen, google einfach mal):

    Quote

    v=spf1 a mx ip4:DEINEIPV4 ip6:DEINEIPV6SOFERNINVERWENDUNG::/64 -all


    Zusätzlich kann man auch nen TXT-Record mit dem selben Eintrag hinzufügen, ist aber nicht wirklich von nöten.


    Den Reverse-DNS konfiguriert man meist beim Serveranbieter. Da definiert man einfach der Ip einen FQDN (den deines Servers).


    PS: Diese ganzen Sachen haben mit imscp nichts zu tun und werden bereits auf etlichen anderen Foren behandelt. Allein meine Erklärung hättest du googlen können. Mach dir einfach mal die Mühe, dann verstehst du den Kram auch.
    PS²: Wurde in Offtopic verschoben.

  • Ich habe leider mit dem Webkram kaum Ahnung, und von Linux nur begrenzt ( Grundlagen ). Wenn es möglich ist, würde ich mich gerne mit dir via TS oder Skype in Verbindung setzen ... Vielleicht könntest du mir ja live helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

  • Ich kann dir gerne privat aushelfen, würde dafür aber was verlangen müssen. Wenn du dennoch Interesse hast, schreib mir einfach ne PN..