autoreply im roundcube webmail

  • hallo,
    ich benutze i-MSCP 1.1.14 und roundcube webmail 0.9.5.
    wenn ich mich im webmail anmelde, habe ich kein autoreply.
    gibt es da eine möglichkeit?
    danke

  • Danke für Deine Antwort :-)
    Das hatte ich auch schon gesehen.
    Wenn ich aber Konten für verschiedene Leute habe, will ich nicht, dass jeder Zugriff auf i-MSCP und alle Funktionen hat.
    Das soll nur von mir administriert werden. Aber ich will nicht immer für jeden den Autoreply aktivieren.
    Die Mailfunktionalität soll nur über Roundcube Webmail abgebildet werden.


    Ich weiß, dass es bei ispCP ein Roundcube plugin gab, wo Autoreply integriert war. Siehe Screenshot.
    Gibt es das auch für i-MSCP?

    Files

    • rondcube.PNG

      (25.34 kB, downloaded 61 times, last: )
  • Trotzdem nochmals die Frage:


    Gibt es ein Autoresponder Plugin wie im obigen Screenshot?


    Kann doch nicht sein, dass es für den Webmailer kein Autoreply gibt!


    Danke

  • Wie gesagt, entweder du aktivierst den Autoresponder in i-MSCP (was du ja aber nicht willst, weil Kunden kein Zugriff auf i-MSCP haben sollen) oder du bzw. deine Kunden erstellen - wie @Timo Vomstein gesagt hat - einen Filter in RoundCube.


    Seitens i-MSCP gibt es kein Autoreply Plugin für RoundCube. Ich habe mal kurz in Google "roundcube autoresponder plugin" eingegeben und ein paar interessante Seiten gefunden. Eventuell findest du ja ein Plugin welches unabhängig von i-MSCP ist, mit dem du dein Vorhaben realisieren kannst. ;)