suphp Installation

  • Hallo alle Zusammen,



    ich weis nicht, ob ich im Richtigen Bereich bin, deswegen Schreibe ich es erstmal hier.
    Wollte eben mal Fragen, ob jemand weis, wie ich suphp auf i-mscp 1.1.14 Installieren kann.
    Starte ich die SUphp Installation des Servers, gibt es dann leider das Problem, das I-MSCP nicht mehr zu sehen ist.


    Bitte um Hilfe, da ich keine Lust habe, immer die CHMOD Rechte Manual zu verteilen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)



    --
    mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Verstehe nicht warum du das brauchst. imscp hat doch schon die richtigen Rechte für alle PHP scripts. Da muss eigentlich nichts manuell verteilt werden.

  • Hallo,


    das stimmt imscp läuft problemlos.


    Es geht aber darum, die Scripts wie z.B. Wordpress, ilch etc. brauchen einige Schreibrechte, damit die Seite dann auch Problemlos laufen kann.
    Und da muss ich immer die Rechte Verteilen pro Customer.



    --
    mfg
    Kevin

  • imscp hat einen Software Installer. Du kannst deinen Kunden Wordpress darin anbieten und sie können es selbst mit ein paar Klicks installieren.
    Filerechte können die Kunden auch selbst im FTP ändern. Ich bin nicht sicher ob du mit suphp nicht mehr kaputt machst. ;)

  • Es geht aber darum, die Scripts wie z.B. Wordpress, ilch etc. brauchen einige Schreibrechte, damit die Seite dann auch Problemlos laufen kann.


    Sofern man die originalen Packete runterladet, entpackt und per ftp hochladet, passen bereits alle Berechtigungen. Keine Ahnung wie du wordpress aufsetzt, aber definitiv falsch :D


    PS: evt per ssh?^^ Wenn ja, empfiehlt sich der beschriebene Weg von @MuhKuh
    PS²: Beitrag wurde mal zu Offtopic verschoben, da es nicht wirklich imscp-relevant ist

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten :D
    Jetzt sehe ich es, woran es immer lag.


    Wo ich schon gelesen habe ssh und nicht ftp, dann wurde es mir klar.
    da ich immer über ssh Hochgeladen habe..
    Wieder was gelernt ^^


    Ich bedanke mich für die Hilfe :)


    ---
    mfg
    Kevin